Buchhaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Quartsche, 7. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quartsche

    Quartsche ROM

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo meine lieben,

    wer hat mir einen Tipp???
    ich suche ein BuHa- Programm für Single- Haushalte (Finanzen/ Versicherungen/ Geld Ein-/Ausgang etc. aber Ausbaufähig! ) das MEGA- EINFACH gestrickt ist. Eine Excel Tabelle würde im Prinzip reichen (ich kenne mich dort recht gut aus und könnte mir auch selber eines basteln, doch leider, LEIDER habe ich für sowas schlicht und einfach weder Zeit noch Lust!)
    Wer kann mir einen Rat geben, wo finde ich Freeware zum Runterladen? Das Programm sollte auch möglichst Klein sein, wie gesagt- Excel würd es echt bringen. Oder wer hat selber so etwas gebastelt und sendet es mir evtl zu?
    Liebe Grüße,
    Quartsche
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    HI, kann dir von Koch - Media die CDR Nummer sagen:

    ISBN-3-85323-306-6 heißt "Haushaltsbuch" ... dort kannst Du sehr detailliert die Ausgaben erfassen... auch Belege mit einscannen usw.

    Ist allerdings schon etwas älter das Teil , so von 1980.

    Vielleicht hast Du ja Glück.

    Gruß ghostrider
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi Quarsche
    Weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe?
    Vieleicht findest du hier was?
    http://home.t-online.de/home/gaeth.software/

    mfg
    Jonny
     
  4. emonica

    emonica ROM

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    1
    Vielleicht kann Dir das Programm eMonica weiterhelfen. Da die Buchhaltung im Finanzteil nur die grundlegenden Funktionen beinhaltet, ist dieses Programm sehr einfach zu bedienen und zugleich ist die Übersicht garantiert. So hast Du Deine Finanzen stets im Griff und weisst genau, wofür Du das liebe Geld ausgegeben hast.

    Funktionsumfang:
    - Einfache Buchhaltung (für Privatpersonen oder Vereine)
    - CHF, EUR oder USD als Grundwährung möglich
    - Geldkonten mit fortlaufendem Saldo
    (inkl. einfache Buchungen und Umbuchungen)
    - Ein- und Ausgabekategorien mit aktueller Übersichtsliste
    - Kostenstellen mit aktueller Übersichtsliste
    - Wechselkurse für Umrechnungen
    - Zinsrechner (ink. Zinseszins) mit Start- und Spareinlagen

    Die aktuelle Version kannst Du von http://www.emonica.ch kostenlos downloaden.

    Gruess
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen