1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Buchstabenzuordnung Wechselfestplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von desue111, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desue111

    desue111 ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine intere Festplatte von der ich das System boote. Meine zweite Festplatte befindet sich am SEC/Slave im Wechselrahmen. Da ich die Platte unter Freunden haufig verleihe um Daten auszutauschen wird im Windows jedesmal ein neuer Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Wie kann ich einstellen das die Partitionen nach einander, und nicht gemischt, im Explorer... angezeigt werden?
     
  2. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hatte genau das gleiche Prob!
    Tolle, knappe Antwort ohne viel Tamtam. Danke!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Auf der 2. Platte ausschließlich eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken anlegen. Damit wird die 2. Platte immer hinter alle Laufwerke der ersten eingeordnet. Wenn du jetzt noch CD-Rom usw. auf die letzten Buschstanben verbannst, sollte das Durcheinander vorbei sein.

    Gruss, Matthias
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Was hast Du denn für ein BS ??
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen