1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bücherverwaltung

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von starperry, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starperry

    starperry Kbyte

    hi leute

    ich suche ein progi, mit dem ich meinen buchbestand katalogisieren kann. gleichzeitig sollte eine online-datenbank anbindung (odbc oder ähnlich) vorhanden sein, um nicht alle daten der bücher (ca. 5000) per hand einzugeben.

    kennt einer so was.
     
  2. anhu75

    anhu75 ROM

    Hallo,

    falls du nicht in der Zwischenzeit fündig geworden bist, schau mal hier nach:

    http://www.hillsolutions.de -> BookCenter 1.1.12 (deutsch)
    http://www.collectorz.com -> Book Collector (englisch)

    Beide haben eine Anbindung ans Internet:
    BookCenter nutzt die Amazon-DB, beim Book Collector kann man zwischen mehreren DB auswählen (auch internationale).

    Allerdings kosten beide Geld, wobei das BookCenter mit 15 Euro noch ganz günstig ist. Für beide gibt's auch eine Demioversion. Also einfach mal ausprobieren. Viel Spass dabei.
     
  3. Lolaxxl

    Lolaxxl Byte

    Hallo, es gibr ein tolles freeware programm, das heißt WinLanMan. Ich habe es von einer freeware Seite geladen.
     
  4. Insidegut

    Insidegut ROM

  5. jahrman

    jahrman ROM

    Sehr guter Tipp. Habe die Literaturverwaltung auf http://www.buchliebhaber.com getestet und bin begeistert über die schnelle Erfassung - endlich finde ich auch meine Bücher (gute Suchfunktionen) :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen