1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Buffer-Level schwankt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RaversNation, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich mit Nero 6 eine DVD auf 8 fach brenne dann zeigt er mir eine Restzeit von 6:45min an. Das kommt aber nicht hin, das dauert dann ca. 8:10min. Das kommt daher weil der buffer-level und lesepuffer nen bisschen schwanken aber warum??? Festplatten sind schnell genug habe mit Nero den datendurchsatz getestet. 47,206 kb/s und Platz ist auch genug frei.
    Habe Aktuellste Firmware drauf!
    Habe 2 Brenner an einem IDE Kabel der DVD iss Master der andere iss Slave! DVD Rom mit an der Platte...

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Laufen die Brenner auch im DMA-Modus?

3. RaversNation

RaversNation Kbyte

Ja läuft alles auf DMA Modus.

Habe nen Screenshot angehängt. Vielleicht hängt es damit zusammen das Übertragungsmodus Verschieden iss??? Gerät 0=4 und Gerät 1 = 2 ??

Anhänge:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar geht das, ist sogar nötig für so hohe Geschwindigkeiten. Eigentlich schaut man genau da nach, wo man auch bei Festplatten guckt, ob die im DMA-Modus laufen.

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Kann es sein, dass die Zeitdifferenz vom eigentlichen Brennvorgang und dem Schreiben des Lead-in / Lead-out kommt? Das wird meiner Meinung nach nicht bei der Restzeit angezeigt und benötigt in etwa die Zeit der Differenz.

6. RaversNation

RaversNation Kbyte

Habe doch vorhin schon geschrieben das DMA aktiviert ist, zumindest von den IDE Anschlüssen. Und an der Zeitdifferenz kann es nicht liegen da ich so lange nicht für Lead in, Lead out brauche!

7. Dragonmaster

Vielleicht brennt er nicht von Anfang an mit 8fach (tut ein Brenner eigentlich nie). Oder aber er erreicht die 8fache Geschwindigkeit gar nicht. Man kann Nero so einstellen, dass es immer die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Vielleicht hilft das weiter:

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12113559.html

:cool:

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

2 Minuten länger als berechnet! :eek:
    Ich würde das nicht ein Problem nennen. Bei 30 Minuten bei 8x würde ich mir Gedanken machen.

Die Brenngeschwindigkeit hängt von so vielen Faktoren ab, dass die praktische Geschwindigkeit die theoretische so gut wie nie erreicht.

9. d3rd3vil

d3rd3vil ROM

Ho!

Ich habe genau dasselbe Problem! Egal ob Nero 6.6.... oder 5, der Buffer Level schwankt immer von 25-95%! Wenn eine DVD nur 10min dauern sollte, dauert sie 30min! Manchmal sogar länger!
    Das ist mir schon zulange!
    Ich hab nen Ricoh MP5240A mit neuster Firmware. Wie schalte ich DMA ein? Im Gerätemanager gibt es diese Option nicht. Unter Erweitert gibt es nur CD Player Volume und Enable Digital CD....

Wäre euch sehr dankbar für eine Beschreibung wie ich DMA aktiviere :jump:

10. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Habe endlich herrausgefunden warum die Buffer Level und der Lesepuffer schwankt wenn ich 8X DVD Brenne. Das lag daran das der DVD Brenner noch mit nem CD Brenner an einem Kabel war. Der DVD Brenner will anscheinend alleine mit dem Mainboard verbunden sein. Seit dem ich das so angeschlossen habe läuft alles einwandfrei.

Jetzt meine Frage?

Wenn ich das andere laufwerk trotzdem wieder anschliessen möchte, kann ich dann nicht einfach eine Controllerkarte kaufen und es daran anschliessen? Dann müsste es ja auch alles wieder funzen?

11. Dragonmaster

Ja, die Option findest du auch nicht beim DVD-Laufwerk sondern im GM unter "sekundärer IDE-Kanal" bei "Erweiterte Einstellungen".

@RaversNation:
    Hatte ein ähnliches Problem wie du, bei mir funktioniert mit einer Controllerkarte alles einwandfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen