1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Buffer prob und 100%cpu-Ausl beim brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anotherworld, 14. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anotherworld

    Anotherworld ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes problem:
    wenn ich eine dvd oder cd brennen möchte, geht die cpu-auslastung auf 100% und mein buffer auf 0 und brennt nach wiederaufladen weiter.

    Daten:
    ASUS K8V (SATA)
    AMD 64 3000+
    Seagate 180 GB (SATA)
    Plextor PX-712 SA (SATA)
    512 DDR

    Programme laufen KEINE im hintergrund.

    ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr weiterhelfen könnt.
    schreibt mir einfach ne eMail oder schreibt alles auf, was weiterhelfen kann, ich versuche ALLES!!!!!!!!!!!!

    vielen dank
     
  2. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Über denn Geräte-Manager den DMA-Modus für das LW schon aktiviert?
    SATA hatte ich überlesen, sorry!!
     
  3. Anotherworld

    Anotherworld ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    ja, alles schon ausprobiert. den dma-modus für mein sata laufwerk hab ich nicht gefunden, wenn es überhaupt eins hat.
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Den DMA Modus kannst du auch nicht aktivieren da beides S-ATA Geräte sind und im gerätemanager als SCSI Dev. aufgeführt sind.
    Ich schätze mal das beide Geräte an einem SATA Kabel hängen und wenn du was von der Platte aus brennen willst das deshalb die CPU Last so hoch steigt da beide geräte gleichzeitig angesprochen werden müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen