1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BUG auf aktuellen ASUS-Mainboards

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von CCJ, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCJ

    CCJ Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    62
    Da meine GeForce4 4600 überhitzt (68-70°C auf dem Windows-Desktop) seitdem ich meinen Rechner aufgestockt habe (mit dem A7N8X Deluxe Rev2), habe ich mal eine Recherche zu diesem Thema im Internet gemacht. Das Ergebnis ist äußerst interessant. Sowohl auf Athlon als auch auf P4 Boards von ASUS überhitzen GeForce4 4600 Karten von (woh) allen Firmen. ATI-Karten oder 4200er Karten sind nicht betroffen.

    Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema (wovon viele Leute betroffen sind) habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht. Wer Interesse hat, kann ihn auf meiner Homepage (Link in meinem Profil) und dann unter "Mein Computer/Problem" lesen.

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 17.06.2003 | 02:51 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    siehe meine anderen 6.370 Postings die <B><I>sich nur auf Doppelpostings</B></I> beziehen.

    Im übrigen, ich gucke nicht expliziet danach, wenn}s mir auffällt dann weise ich auch darauf hin - Grund sollte hinlänglich bekannt sein.

    EOT
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.06.2003 | 12:45 geändert.]
     
  3. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    hast Du eigendlich nichts anderes zu tun, als zu schauen, ob irgendein User etwas doppelt fragt??

    mfg

    Amadeus
     
  4. CCJ

    CCJ Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    62
    Danke für den hinweis mit dem link, auch wenn es ja eigentlich nicht als werbung, sondern als Info-Material für dieses Problem gedacht war, wie "pilotw" das auch richtig verstanden hatte.
    Hoffentlich gehen Leute, die davon betroffen sind (oder eventuell sein werden, wenn sie ihren Computer aufstocken) auch über die jetzt etwas umständlichere Weise trotzdem zu diesem Bericht um sich zu diesem Thema zu informieren.

    (ich hätte ja auch sagen können, dass ich die Seite mit Google so gefunden habe, nur dann hätte ich statt meiner Domain wohl den vollständigen Link zum Webspace nehmen müssen, damit es nicht auffällt, dass es meine HP ist)
    Da ich erst gestern Abend den Bericht online gestellt habe, werde ich mal jetzt noch die Suchmachinen-Einträge für meine Seite ergänzen, damit Leute den Bericht auch über Google finden, wenn sie danach suchen.
    [Diese Nachricht wurde von CCJ am 17.06.2003 | 09:45 geändert.]
     
  5. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    Als Werbung würde ich verstehen, wenn Seine Page einen kommerziellen Hintergrund hätte. Hat Sie aber meiner Meinung nach nicht und er hat doch nur deshalb verlinkt, um Seinen Erfahrungsbericht zugänglich zu machen. Punkt 12 der Forumsregeln sollte mal ein wenig angepasst werden, um auch den Raum zu geben, sinnvolle Informationen aus eigener Erkenntnis ohne alles neu schreiben zu müssen zugänglich zu machen.
    In der jetzigen Form ist die Regel mangelhaft und die Umsetzung nicht immer sinnvoll.
    Wenn ich per Zufall seine Page über eine Suchmaschine gefunden hätte und als Link in einem Beitrag stehen hätte, wäre es ja schließlich in Ordnung gewesen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nichts für ungut.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    entferne bitte schnellstens wieder dein <B><I>2. POSTING</B></I> im Grafikkarten-Bereich.

    Alles weitere dazu siehe http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6.)
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    sicherlich hast du recht aber Punkt12 hat schon seine, durchaus nachvollziehbare, Gründe.

    Das dadurch auch gutgemeinte Hilfe, die auf der eigenen HP des Beitragsschreibers zu finden ist, erschwert wird ist natürlich auch nachvollziehbar aber:
    Wer die Infos lesen möchte bzw. benötigt, wird auch über dessen Profil auf den Link zur HP zugreifen!

    Eine Anpassung der Nutzungsbestimmungen Punkt12 ist, meiner Meinung nach, nicht notwendig werde das aber dennoch mal an die OnlineRedaktion weiterleiten ;)

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    auch wenn es ein für viele Leute hilfreicher Test ist:
    Werbung für die eigene HP ist nur innerhalb deines Profils gestattet.

    Ich habe dein Posting dementsprechend angepasst!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen