Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gyer, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gyer

    Gyer Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    354
    Hallo PC-WELT!

    Erstmal ein grosses Lob an Euch! Die Seite ist jetzt viel aufgeräumter und am unteren Rand ist nicht wie bisher der sinnlose Scrollbalken da.

    Allerdings ist der Seitenaufbau um einiges langsamer geworden. Ich habe mal beobachtet und herausgefunden, dass das Laden der 2. Navigationszeile - also die Zeile unter den Tabs "Start, News, Tests,...) - mindestens 3-5 Sekunden dauert. So macht das keinen Spass! Ich bin mit dem IE6 unterwegs.

    Ich hoffe mal, dass das eine Startschwierigkeit ist und bald flotter geht.


    Also viel Glück beim "Schneller-machen"!
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Und im Moment geht die Erstellung von der Mailadresse im Premium-Bereich nicht :(
    Aber das neue Design ist super :jump:
     
  4. Gyer

    Gyer Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    354
    ... und obwohl nun schon der 4. Beitrag hier drin steht, ist unter der eigentlichen Nachricht noch "0 Beiträge" angegeben.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Erstmal, mit dem Aufbau der Seite habe ich keine Probleme. Ist doch fast genauso schnell wie immer :confused:

    Ich finde im Forum siehts noch ein bisschen "unaufgeräumt" aus. Klickt man beispielsweise auf den Accountnamen eines Users, dann wird das Menü fast garnicht mehr innerhalb des Bildschirmes angezeigt. Das selbe ich bei dem oberen Menü, wie Kontrollzentrum, FAQ, Benutzerliste etc.
    Zur Klarheit, ich habe es nur mit Firefox 1.0.7 probiert, wie es mit den anderen aussieht kann ich nicht sagen.

    Störend finde ich dass das Forum so weit links angeordnet ist, was man sich aber anpassen kann ;)

    Ansonsten find ich ist das neue Design gar nicht mal so schlecht. Das blau gefällt mir besser wie dieses grün.

    Gruß
    schwarzm
     
  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Mein Bug - Report :

    1. ) Suche - Funktion funktioniert nicht richtig.
    2. ) Forum wird auch nach mehrere F5 gedrücke nicht aktualisiert
    3. ) Das Laden der Startseite dauert länger als früher.
    4. ) Einige Darstellungsfehler bei Firefox 1.0.7 und Opera 8.5
    5. ) Durch das anklicken von User-Nickname verlangsamerte sich mein Computer erheblich.
    6. ) Durch Klicken auf einige Links erscheint immer : Internet Explorer Fehler 321

    Weitere werde ich noch suchen und sie veröffentlichen. ;)

    @ andideasmoe : Bei mir funktioniert der Link. :)
     
  7. smu55

    smu55 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Jetzt schon. ;)
     
  9. eltsch

    eltsch Guest

    Hallo zusammen,

    trotz 1024er Auflösung passt nicht alles auf den BS ... unten erscheint die Scroll-Bar.

    Mir persönlich ist das neue Layout etwas zu unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache
     
  10. radi27

    radi27 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe gerade versucht einen Artikel (Link) zu verschicken und bekomme immer nur den Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Ansonsten alles viel übersichtlicher

    MfG
    Ralf
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Stimmt, der funktioniert.

    Bei der Suche werde ich erst garnicht weitergeleitet. Werde das jetzt mal im IE6 versuchen.
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

    EDIT:
    Lustig ist auch dies: man klickt auf einen Link, und alles, was man zu sehen bekommt ist

    <.
     
  14. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Klickt mal im Forum auf einen Benutzernamen... dann erscheint das Optionenmenü. Leider sieht man davon nur noch ein paar Pixel, der Rest verschwindet links aus dem Bild.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Och, zählen die in den letzten Jahren gemeldeten Bugs nicht? Schade, am Backend hat sich doch nichts geändert! Aber gut, wie wäre es, endlich die Menülayer im Forum an die richtige Stelle zu setzen. Hinweise zur absoluten und relativen Positonierung von Elementen gibt es bei selfhtml. Sollte eigentlich auch der Praktikant finden oder hat jemand wirklich Geld für dieses Machwerk bezahlt?
     
  16. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    @sid

    Stimmt, der ist auch nicht schlecht. :D

    Und noch einen. Klickt man auf die Bilder in der ATI Vorstellung, dann gibts auch nur ne Fehlermeldung.
     
  17. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Meinst du sie Fixen schneller als wir Bugs finden ?

    @kalweit : Hoffentlich werde die frühere Bugs auch aufgelistet
    und gefixt. :cool:
     
  18. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Das nicht, aber es kann sein, dass der entsprechende Webmaster/Redakteur mitliest.
     
  19. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Hoffentlich werde alle Bugs erledigt. Denn, außergenommen der vielen Werbung, gefällt mir PC-WELT schon ein wenig. :)

    ATI - Bildanzeige funktioniert wieder.;)

    Neuer Bug :

    Klickt man auf die Forum-Suche oder News-Suche findet bei mir nichts.
    Auch nicht die aktuellste News. :(
     
  20. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Was mich auch stört ist, dass ich bei den meisten heute erschienenen News (im RSS-Feed) statt einer Vorschau bloss einen 404 zu Gesicht bekomme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen