Bugbeseitigung im Gratis-Tool TV-Browser

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mistermock, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistermock

mistermock ROM

Ich möchte darauf hinweisen, dass Java-Programme (meistens) so programmiert sind, dass sie auf verschiedenen Plattformen und Betriebssystemen laufen.
    Es wäre sehr schön, wenn auch die PC-Welt das erkennen würde und entweder nur schreibt, dass die Programme in Java programmiert sind (und somit in der Regel auf jeder Java-VM laufen (müssten)), oder auch Betriebssysteme erwähnt, die nicht von M$ stammen und trotzdem solche Programme laufen lassen.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

auf der PC-Welt, um an den Download zu kommen - daran habe ich mich schon gewöhnt. Das soll ja die Zahl der Besucher (je klick) in die Höhe treiben ...
    Aber nach dem 4. ist mir der Spass aber so richtig vergangen!!! Welche WerbeIdioten haben das verbockt?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

(Banause! Vermeide gefälligst rhetorische Fragen!)

Ok, also wie jetzt?
    Hast Du Linux? Welche Distri?
    Hast Du es dort ans Laufen bekommen?
    Wenn nein: Warum nicht?

MfG Raberti

4. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Also ich weiß nicht, was andere lesen, aber das Wort "Windows" finde ich in dem Artikel nicht...
    Wo ist also das Problem?

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Der Download-Link führt ausschließlich zur Windows-Version.

(OK, die Andersgläubigen finden auch die für ihr System passende Version eh, wenn es eine solche überhaupt gibt - ich such jetzt nicht)

MfG Raberti

6. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Ach so, jetzt verstehe ich das "Problem".
    mistermock regt sich darüber auf, dass nur für die Windowsversion die Download-Größe angegeben ist.
    Allerdings kann man doch an "Dateigröße: 997 KB (für Windows)" erkennen, dass es noch andere außer Windows gibt, oder? :bet:
    Der Link führt nämlich zu allen Versionen...

7. mistermock

mistermock ROM

Hi,

@RaBerti1:
    Ja, ich habe Linux und dort auch das Programm zum Laufen bekommen - das war ja auch nicht der Grund für meinen Kommentar. Ich finde es allerdings sehr ignorant von der PC-Welt, dass man erwähnt, das Programm laufe unter Windows 9x, XP.... , während man andere Betriebssysteme, auf denen es ebenfalls läuft, gar nicht erwähnt.

@Chris2003:
    Der Beitrag wurde wohl geändert (Lob an die Redaktion/den Autor!!). Im letzten Abschnitt steht nun, dass Java benötigt wird - vom Betriebssystem ist keine Rede mehr. Anfangs war aber genau an dieser Stelle zu lesen, das Programm laufe unter Windows 95, 98, 2000, XP (sinngemäße Wiedergabe!).

8. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Ok, das erklärt einiges... :D

9. Warhold

Warhold Kbyte

Echt mal, was soll diese Mist das man sich durch unzählige Seiten klicken muss, bevor man am Ziel ist. Das kann doch nicht so schwer sein hinzubekommen das man einmal draufklickt und fertig ist. So was kotzt mich jedesmal an. :aua: :bse:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen