Buhl Data verschenkt Wiso Büro komplett 2005

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von DPulver70, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DPulver70

DPulver70 Guest

Da steckt eindeutig ein BüroPlus NEXT von Microtech drin - eine sehr leistungsfähige und teure (!) Software! Schon die alte Version BüroPlus3 war absolut mächtig!!! Also Leute: ZUGREIFEN!!!

2. ukostreba

ukostreba Guest

Die software läst sich zeitlich unbegrenzt nutzen für das jahr 2005 und was ist dann am 01.01.2006 dann muss man die sich kaufen????? oder kann sie nicht mehr im vollen umfang genutztwerden??

Etwas unklar die äusserungen von buhl data.

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Die Formulierung in der News ist doch ganz klar: "Die Software lässt sich zeitlich unbegrenzt mit vollem Funktionsumfang nutzen. Für das Update, das Wiso Büro ab dem 1. Januar 2006 auf den dann gültigen steuerrechtlichen Stand bringt, müssen Sie allerdings zahlen." Wenn Sie das Update also nicht möchten, müssen Sie nichts zahlen und können die Software auch nach dem 1.1. Januar 2006 nutzen. Nur berücksichtigt Ihre Version dann eben nicht die ab dem 1. Januar gültigen steuerrechtlichen Neuerungen etc. In der Praxis werden Sie um das Update wohl nicht rumkommen.

4. thheyer

thheyer Byte

Auch mit DSL muss man sich gedulden, mit mageren 6kB/s tröpfeln die Daten in Analoggeschwindigkeit aus dem Netz. Auf der Seite von Bull-Data wird DSL empfohlen. :( Aber wahrscheinlich ist bei diesem Angabot auf den Servern der Teufel los.

Thomas

5. TFS-CLP

TFS-CLP ROM

Ich weiß ja nicht was Du für eine DSL Leitung hast, aber bei mir ging der Download in weniger als 10 Minuten mit über 200kb/s über die Bühne :totlach:

Möge die Macht mit mir sein !! :bet:

6. SoftwareTester

SoftwareTester ROM

In der tat verbirgt sich hinter diesem Paket Büro Plus Next von microtech. Und es lässt sich auch leicht erklären, warum die Herren von Buhl das Paket verschenken. Es ist wirklich grotten schlecht :aua: Das vorgehen von Buhl ist simpel, verschenke mal eben eine Software, lass unbedarfte Anwender fast ein Jahr Rechnungen und Mahnungen schreiben und dann ködere Sie mit einem Update. Keiner wird seine Daten, die er fast ein Jahr eingepflegt hat "wegschmeißen" ....echt klever.

7. Rainer Müller

Rainer Müller ROM

:fire:

Zuerst einen teuren download, anschließend eine Einarbeitungszeit. Ergebnis, das Layout ist Unsinn, mit dem Programm kann ich nicht arbeiten, weil ich es nicht verstehe.
    Gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.

8. Chris Murawski

Chris Murawski ROM

Buhl data macht es Spaß Verbraucher reinzulegen, erst kostenlos downloaden, später jedes Jahr teuer updaten, damit das Programm auch weiterläuft. Abzocke! :bse:

9. dscheuermann

dscheuermann ROM

Damit es keine wilden Hypothesen gibt, zunächst vorab:

Ich bin der PR-Manager Finanzsoftware von Buhl Data :-)

Ich frage mich, warum es problematisch ist, eine Software gratis in vollem Umfang zu nutzen, und sie bei Gefallen zu upgraden?

Nebenbei - schau Dir den Markt für solche Software genau an, bevor Du postest - kein anderes Prgramm dieser Preisklasse gibt Dir diesen Funktionsumfang. Und Preisklasse heißt: unter EUR 100,- Wie Du vielleicht auch bemerkt hast, bekommst du es sogar noch EUR 20,- günstiger, wenn Du Dich als Premiumkunde registrieren lässt.

Ist das teuer für eine professionell nutzbare Software? Glaube ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen