Bundelsoftware woanders einsetzen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich habe einen Brenner gekauft, bei dem Nero5.5 mitgeliefert wurde. Als ich die Software auf meinem Zweitrechner installieren wollte, kam die Fehlermeldung, das diese Version von Nero nur mit den gekauften Brenner funktionieren würde !
    Kann man Nero beibringen, auch mit anderen Brennern zusammenzuarbeiten ?

2. petack

petack Halbes Megabyte

Das ist ja merkwürdig, also das müsste ich mit eigenen Augen sehen, um es zu glauben.
    Da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. :-(

Ciao petack

3. petack

petack Halbes Megabyte

Es ist aber so, dass Gekoppelter Handel und Dtl. nicht erlaubt ist. Soll sagen: Ich kaufe mit der hardware eine Lizenz, aber nicht nur die Lizenz in Verbindung eines anderen Produktes.

Bsp: (1) Du kaufst mit jedem Rechner ja auch ein CD-ROM LW, das nicht zwingend für den Betrieb notwendig ist. Du als Käufer hast aber das Recht, das CD-LW auch auszubauen und woanders einzubauen. Du bezahlst zwar ein CD-LW, aber hast einen Rabat, weil er schon im Rechner ist. Bsp: als ich mein DVD-LW kaufte, kostete es 150 DM, der Preisunterschied von Rechner mit DVD und ohne betrug aber nur 80 DM (sonst war alles gleich).

(2) Du kaufst mit jedem Rechner eine Lizenz eines OSs oder hast schon eine. OEM sagt nur aus, dass die Software als Paket mit Rechner gekauft hast. Du hast das Recht die Software zu installieren, wenn du magst, oder du kannst es lassen.
    Es geht hier eben <B> nur </B> um die Lizenz, nicht um ein Kombikauf.

3. Beispiel: Ich kaufe ein Auto ja auch mit Autoradio, aber ich kann dieses auch ausbauen & verkaufen und mir dann ein anderes einbauen (oder es lassen, weil die Radioulknudel ja sowieso nur bekifften Schwachsinn von sich geben und ich keine Lust habe in einer Stunde einen Hit dreimal zu hören, weil das ätzend ist :-D )!

So, ich habe fertig.

Ciao petack

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich habe eben keine regschlüssel, das ist ja das fiese an der geschichte. nero installiert sich inkl. registrierung völlig ohne mein zutun.

5. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Das ist sogar noch schlimmer.

Ich hab bei mir einen Teac 12x eingebaut. Hab aber den alten Yamaha 4x noch drinnen gelassen. Nero OEM drauf. Den Teac nimmt er, den Yamaha ignoriert er, im selben Rechner.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ist aber einzuschränken so lange der existiert. So weit ich weiß kann Nero, wenn der Brenner kaputt ist, Dich nicht zwingen den nächsten Brenner wieder mit Software zu kaufen. Du hast sie ja schon erworben und damit das recht auf einem erworbenen Brenner zu benutzen, nachdem der original kaputt ist.

Gruß
    Christian

7. B Magic

B Magic Kbyte

Updates auf die neusten Version gehen aber!
    Ich finds net schlimm, da ja sowieso fast jedem Brenner Nero beigelegt wird. Warum soll ich dann mein Nero wo anderst installieren. Ausserdem wäre das rechtlich nicht erlaubt, da es sich um eine OEM Version handelt, die nur in Verbindung mit dem gekauften Brenner benuttzt werden darf!

MfG Al

8. Froggie

Froggie Kbyte

s schneller ging , einfach die andere CD in den Schacht zu schieben.
    Ich hab keine Ahnung , wie\'s gehen könnte. Aber ich war ganz ehrlich erstaunt , daß Nero den Brenner nicht mal mehr erkannt hat. Von daher scheint Nero da ziemlich penibel zu sein - was ich erstmals derart bei gebundelter Software erlebt habe.

Gruß ...

9. petack

petack Halbes Megabyte

Ja, du hast doch ein REG-Schlüssel, dann lade dir die aktuelle Version von Nero runter und installiere diese.

Wenn es nicht funzt, das ist sogar wahrscheinlich, nimmt Nero das mit dem OEMs sehr streng. Da kann man rechtlich nix gegen machen.

Ciao petack

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen