Bundesweite Razzia gegen Raubkopierer im Internet

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe die News bereits bei Heise gelesen. Einfach zu geil. Die, die am meisten schreien, haben am meisten Dreck am Stecken, oder wie war das doch? Hart aber gerecht. 5 Jahre Knast, wenn die Beamten fündig geworden sind! (Das fordern die doch immer lauthals) Ich hoffe, dass sie fündig werden. Als nächsts nimmt man sich hoffentlich die IFPI und die GVL vor.

    Hab wirklich selten derart gelacht, best News ever.

    Ahja: Kann die PC-Welt auch die entsprechendenden Artikel bei Ct oder Onlinekosten verlinken?
     
  2. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    @cheff

    Mal den Ball flachhalten. Ein "Wieso, weshalb, warum?" in bezug auf die GVU-Durchsuchung kann ich Onlinekosten.de nicht entnehmen.

    Davon auch ganz abgesehen: was soll denn diese Häme? Bist Du so weltfremd zu glauben, die Lobbyisten gingen stets mit guten oder sogar bestem Beispiel voran? Die Cops und Miezen, die tagsüber Knöllchen verteilen und Zuschnellfahrer blitzen - sind sie nicht auch Bürger, die Verfehlungen begehen können?

    Zu gerne aber würde ich einmal die PCs der Kinder jener Bundestagsabgeordneten inspizieren, die sich mit Verve für weitere Verschärfungen beim Urheberrecht einsetzen. Rein aus Interesse. ;)
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Muahaha, es kommt immer besser. Angeblich haben sie sogar nen Raubkopiererserver gesponsert und sich somit definitiv Strafbar gemacht, wenn sich das beawarheitet. Einfach zu geil -> ich geh feiern.

    P.S. Oben hatte ich Logistep noch vergessen zu erwähnen.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Standing Ovations!

    Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, daß da mal ein GVU-Mitarbeiter ein wenig sehr aufdringlich zu Werke gegangen sein könnte. Da könnte dann vielleicht auch eine Aufklärung iS "Nötigung" fällig gewesen sein, wer weiß? Oder irgendwelcher Datenmißbrauch...

    Ist das schön, so nach Herzenslust spekulieren zu dürfen...

    MfG Raberti
     
  6. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Die Frage die sich mir stellt ist nun, ob die Serverlogs von dem beschlagnamten Server überhaupt verwendet werden dürfen, wenn die GVU den gesponsert hat. Illegal darf ja nicht ermittelt werden.

    Ahja: Ich glaube die GVU hat das nur gemacht, weil Sie Angst hatten, dass ihnen sonnst die Arbeit ausgeht und sie alle Harz IV-Empfänger werden :D :totlach: Jetzt gibts vielleicht fünf Jahre kostenlos Unterkunft und Nahrung auf Staatskosten :bitte:

    Wenn man bedenkt was normalerweie groß getönt wird nach so einer Aktion, Probagandareden gehalten werden und gewanrt wird, dass man sie alle packt und einsperrt ist es heute von seitens der GVU ganz schön still. Haben die den keinen Erfolg zu vermelden? :baeh:

    Ahja: die MPAA in Amiland, die ja auch immer ganz groß tönen haben auch die Ermittler ins Haus bekommen: http://arstechnica.com/news.ars/post/20060124-6036.html

    Zu geil Leute, einfach zu geil. ein herrlicher Tag
     
  7. Computerfuzzy

    Computerfuzzy Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    226
    Ich werd´ hier im Forum immer "verprügelt", wenn ich die Mutmaßung äußere, daß Software- und Unterhaltungsindustrie das Ganze aufpuschen und fördern, teils aus Gewinnsucht, teils um sich ihre "Wunschgesetze" auf dem Rücken der Filesharer stricken zu lassen... Was bin ich froh, daß sich nun doch langsam herausstellt, daß ich wohl doch kein "durchgeknallter Wirrkopf" bin...

    CF *erleichtertdenterminbeimpsychiatercancelt* :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen