1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bundle kaputt geliefert??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ahtlon 64, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahtlon 64

    Ahtlon 64 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Moin liebe Leute,

    ich habe bei einem Versandhandel ein Bundle gekauft, welches offensichtlich nicht zu funktionieren scheint.
    Asrock K7V88
    Thermaltake TR2-M3
    AMD Ahtlon Mobile XP 2600+ unlocked auf 1,7 eingestellt (2,4Gh)

    Alles eingebaut in Verbindung mit:

    GeForce FX 5200
    512MB TwinMos FSB 400
    Billig Netzteil 550W

    Bevor ihr mich jetzt hier zerfleischt sei mal angemerkt:
    Bewusst alles auf low Budget ausgerichtet!!

    Mein Problem ist jedoch: beim Einschalten kein Bild, kein Ton.
    Lüfter(Gehäuse,Netzteil,CPU) laufen alle, jedoch kein POST test.
    Ich frage mich nur: wenn man ein Bundle auf 1,7 Volt einstellt, muss das ganze Geschleuder doch schon mal gelaufen haben?
    Anschlüsse 10x überprüft!!

    Kann mir mal jemand nen Tipp geben??
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Netzteil ausbauen -> verschrotten -> gescheites Netzteil kaufen....

    Tu dir selbst en gefallen und tauschs so schnell wie möglich wieder um und kauf dir lieber en 350Watt Netzteil von nem gescheiten Hersteller. Spart ne Menge Agressionen später.....
    Was hat das Teil denn für Stromstärken auf den einzelnen Leitungen?


    Ansonsten haste mal en CMosClear gemacht? Jumper richtig eingestellt?

    Ciao
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Har, da hast du ja schön an der Qualität gespart! Versuch mal testweise nen anderes RAM Modul zu bekommen! Aber ich tippe mal ganz scharf auf Netzteil
    Wahrscheinlich haste noch alles bei ebay bestellt, wa? :D
     
  4. Ahtlon 64

    Ahtlon 64 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    @ ardy

    die genauen A Werte habe ich momentan nicht zur Hand, habe aber aus dem Gehäuse das alte Netzteil (350W) ausgebaut und die Anschlusswerte verglichen....die waren bei dem Neuen natürlich höher (Ampere)

    @ marian

    das Board hat Ami Bios drauf....das müsste doch bei Ram-problem dreimal piepen....Aber die Kiste sagt ja gar nichts....dann hätte man ja schon mal nen Anhaltspunkt....
     
  5. chrissi.

    chrissi. Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    98
    bitte tu mir den gefallen und sag mir dass es auch nach einem bios reset nich geht!!!
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hui, ein von Haus aus übertaktetes billig-Bundle aus Billig-Board, alt-CPU und Billigst-Kühler... 5€? :D
    Raus mit dem NT und ein anderes testen (Marke!) Wenns mit ordentlichem NT nicht geht, ist womöglich die CPU gegrillt! So übel gekühlt, so hoch getaktet und mit so hoher VCore! Na dann gute Nacht! :rolleyes:
    Probier also ein anderes NT und sag was es bringt! Billige Sachen kauft mal 2 mal, alles Gute! ;)
     
  7. Ahtlon 64

    Ahtlon 64 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Moin,

    Erstmal vorab: dass die Teile hier zur allgemeinen Belustigung beitragen war mir eigentlich sofort klar. Ich weiss ja selber das die High End Leutchen hier nur mit dem Kopf schütteln.Altbekannter Spruch: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...kennt eigentlich jeder. Das ist aber nicht wirklich mein Problem. Mir geht es darum etwaige Garantieansprüche gegenüber dem Verkäufer durchzusetzen, welcher mir evtl. defekte Teile verkauft hat.War schliesslich NEUWARE. Wer ein Bundle verkauft, welches übertaktet ist, muss dieses ja mal am laufen gehabt haben wg. Vcore einstellen usw. Das ist für mich im Grunde das Ding welches mir Kopfzerbrechen bereitet.Er könnte selbsverständlich alles locker abstreiten und mir den schwarzen Peter zuschieben....kein Problem...aber mein Problem.
    Zur Sache: vom Kumpel qualitativ hochwertiges NT ausgeliehen. Kein Bild, kein (POST) Ton. RAM gewechselt, GraKa gewechselt....alles nichts gebracht. CMOS Reset möchte ich nicht machen, weil ich dann das Board umjumpern muss und anschliessend im Bios die alten Einstellungen wieder herstellen muss...kann ich aber nicht wenn die Kiste nicht startet...Verkäufer könnte dann evt. auch sagen: zuviel dran rumgespielt...selber Schuld..
    Ist das Board kaputt? Ist die CPU kaputt? Oder bin ich kaputt?
    Bitte keine Postings mehr, wie Sche*sse die Teile sind, ich weiss es doch!!! Kennt jemand nen guten Anwalt :aua:
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    bring die klamotten zurück und du schonst deine nerven
    sollen die doch testen :D
     
  9. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Schon mal mit dem Verkäufer gesprochen, hör doch erstmal was der sagt.
    Ich würde auf CPU tippen.
     
  10. Ahtlon 64

    Ahtlon 64 ROM

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Kann ich nicht erreichen, antwortet nicht auf mails. Telefon ist ewig besetzt oder geht keiner ran. :totlach:
     
  11. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin
    Nicht aufregen! ;) Als High end Leuchte würd ich zumindest mich selber nicht bezeichnen, mein gesamtes Zeug was hier steht ist Standard, vielleicht manches ein bisschen mehr :)
    Naja, versuch fleissig weiter, den zu erreichen, wird schon irgendwann klappen! Im Notfall kann mans ja auch noch über ebay regeln... Nerven behalten, wird schon schief gehen!

    PS: Denke auch, CPU ist am A****
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen