1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bunte Darstellung von Videos

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dansel, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dansel

    dansel ROM

    hi. wenn ich mir videos im inet angucken will, zb das hier:
    http://media.putfile.com/benni

    das video wird zwar abgespielt, aber die darstellung... alles ist bunt in grellen farben. neongrün ist am meisten vertreten :D.

    ich denke ich brauche nen codec. hab auch schon divx, aber geht dennoch nicht. welchen codec brauche ich ??
     
  2. BjörnB

    BjörnB Byte

    Hmmm,

    ich bin alles andere als ein Experte für Codecs usw., aber ich schätze, man müßte erstmal wissen, welches Betriebssystem und vor allem welche Version des Windows MediaPlayers Du nutzt. Du könntest z.B. Version 10 runterladen unter:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001267.html

    Dann gibt es noch eine schmutzige Möglichkeit, und zwar einen Codecspack, beispielsweise den ACE Mega CodecsPack. Wenn man den installiert, kann man so ziemlich alles abspielen. Experten warnen allerdings davor, wahllos irgendwelche Codecs ins System zu hauen. Aber die Erfolgschancen sind nicht schlecht. Ist Deine Entscheidung. Oder warte halt, bis sich hier ein Fachmann zu Wort meldet. Ein Link zum ACE MCP:

    http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Encoders-Converter-DIVX-Related/ACE-Mega-CoDecS-Pack.shtml
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen