1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bunte Querstreifen beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Barfliege, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barfliege

    Barfliege ROM

    Hallo,

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
    Wenn ich mein System hochfahre, habe ich manchmal Bunte Querstreifen auf dem Monitor, noch bevor Windows Xp hochfährt.
    Ich besitze eine Geforce 4 ti 4200 auf einem etwas älteren Elitegroup kv7ta3 v1.0 Mainboard.
    Da meine letzte Grafikkarte problemlos funktionierte, tippe ich auf :
    a) Hardwarekompatiblitätsprobkem VGA/Mainboard
    b) Netzteil zu schwach

    Hat jemand ne Idee ?
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Stimmt, hatte ich nicht bedacht...das mit dem Netzteil ist aber auchncoh eine Beachtung wert....wieviel Ampere leistet das Teil denn?...sollte schon bei 20 A liegen auf der 3,3V-Leitung....
     
  3. Barfliege

    Barfliege ROM

    Daran kann es ja eigentlich gar nicht liegen. Ich komme ja gar nicht so weit. Windows wird ja gar nicht geladen.
    Außerdem, wenn das System dann startet, dann macht es auch keine Probleme mehr.
    Kann also eigentlich kein Treiberproblem sein.
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hmmm, das mit dem 2-3mal nachstarten hab ich allerdings nicht, da würde ich in Deinem Fall nochmal die aktuellen Treiber und das DirectX 8.1 installieren...falls nicht schon geschehen.... auch die übrigen Treiber wie Chipsatz und andere Geräte kann und sollte man in so einem Fall mal auf Aktualität prüfen.
    Gruss
    Wolfgang
     
  5. Barfliege

    Barfliege ROM

    Ja. Das ist ja schon mal beruhigend. Aber es ist lästig, weil ich den PC dann meißt 2,3 mal starten muß, bevor er richtig bootet.
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Ich habe dieses Phänomen auch....zwar selten....ist aber auch vorhanden seit der Gefore 3 bzw. jetzt 4... ich nehme an, dass es was mit der Synchronisierung der GraKa-Signale zu tun hat. Es scheint aber weder dem Monitor noch dem restlichen System zu schaden, sonst müßte schon längst was durchgeschossen sein.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen