1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bunte senkrechte Streifen, sonst nix mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Deltaflyer, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Die Grafikkarte meines Notebooks zeigt seit eben nur noch senkrechte Streifen an. Wer weiß Rat?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    siehst du nichts anderes mehr aufm bildschirm?
    gehen wie wieder weg anch ein oaar sek.
    seit wann ist das so?
     
  3. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zuerst zeigten sich nur ein paar seltsame Effekte, die sich so äußerten, dass der Bildschirm zwar schon die eigentliche Oberfläche zeigte, sie war nur durchzogen von ganz vielen kleinen Rechtecken und die Aktualisierung machte Schwierigkeiten. Wenn ich also ein Fenster geschlossen habe waren immer noch Rest zu erkennen.

    Das häufte sich im Laufe der Zeit. Gestern dann der SuperGau, nur noch senkrechte, bunte Striche. Die treten auch auf, wenn ich einen externen Monitor anschließe. Dort ist genau dasselbe Bild wie auf meinem Schirm - also so wie es auch sein sollte.

    Heute morgen ist er dann problemlos angesprungen (oh große Überraschung". Nachdem der Bildschirmschoner aktivierrt wurde hatte ich dann wieder das Problem mit den vielen Rechtecken. Nach dem Neustart waren dann wieder nur Striche... - es ist zum Weglaufen... :aua:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm..das hört sich so an, als ob sich die grafikarte verabschiedet. könnte vom ram der karte kommen..ist das n notebook mit shared memory?
     
  5. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Das Problem haben offensichtlich auch noch andere... (Bei mir ist es übrigens auch eine ATI Radeon Mobility 9000). Schicke das Ding jetzt an Gericom und hoffe, dass die Garantie anerkennen, auch wenn die Kiste schon mal offen war...
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    wenn möglich mach ne datensicherung bevor du das teil wegschickst. sonst geht in 2 Monaten zwar die Graka wieder aber deine Daten sind in der Welt verteilt.
    Ich traue da keinem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen