1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bunte Streifen beim HP Scanjet 440C

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von roskis, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roskis

    roskis ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    nach einer längeren Nutzungspause (Urlaub) wollte ich heute meinen HP Scanjet 4400C wieder mal benutzen. Zu meinem Schrecken zeigt die Vorschau blaue, rote und besonders breite gelbe Streifen, die die sonst korrekt gescannte Seite überlagern. Die Farben tauchen auch im Ausdruck auf.
    Könnte die Lampe defekt sein? Garantie ist abgelaufen. Lohnt sich dann überhaupt der Austausch der Lampe? Kann man das selber machen?
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im Voraus.
     
  2. roskis

    roskis ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für Deine Einschätzung des Schadens, mroszewski.
    Könnte die ganze Geschichte durch meine 'Master-Slave'-Steckdosenleiste entstanden sein, die den Scanner immer mit dem Compi angeschaltet hat? Vielleicht sind die Bauteile dadurch schneller 'gealtert'?
    Du merkst, hier sitzt der große Technikfreak ..., aber ich mache mir so meine Gedanken, bevor ich zum Kauf eines neuen Gerätes schreite.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    megaschade
    ich vermute, daß in der CCD-Zeile einige Module defekt sind oder die Kabelverbindung zu den CCd-Elementen einige Defekt, der ganze Schlitten müßte ausgetauscht werden, bzw die CCD-Elemente, eine Neuanschaffung wäre rentabler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen