1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bus Master Treiber für 586 SG

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von magic_matt, 2. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Seit Jahren versuche ich, meinen PC zu tunen. Proz übertaktet, neue GraKa, neue Festplatte UDMA 66. Trotzdem sind die Ergebnisse eher bescheiden. Wie in der akzuellen PC Welt beschrieben, habe ich mit Disk Speed 32 meine Platte getestet und festgestellt: sie ist der Bremsklotz!
    Im Gerätemanager ist zwar das Häkchen bei DMA gesetzt, aber nirgends ist ein "Bus Master" Eintrag zu finden. Der beim MoBo mitgelieferte Teiber wird sofort nach dem Neustart wieder durch den Windows eigenen ersetzt. Und unter Win Me kann ich ihn gar nicht erst inst.
    Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben.
    Anmerkung: BIOS und Windows erkennen den Chipsatz als SIS5513, obwohl Handbuch und Aufdruck auf dem Chip selbst SIS 5591 ausweisen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen