1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bustakt 100Mhz oder 133Mhz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hotzenplotz10, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo zusammen,

    hoffe dass alle schöne Pfingsten gehabt haben!!
    Was mich aber eigentlich interresiert, ich kann mein mainboard (enmic 8TCX+) mit 100Mhz oder 133 Mhz einstellen.
    Welche hardware muss ich also haben um 100 Mhz einzustellen,
    und welche hardware muss ich haben um 133 Mhz einzustellen.
    Hat das etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun??

    Danke im Voraus

    Wolfgang
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, um 133MHz FSB zu nutzen benötigst Du eine entsprechende CPU (Athlon C oder Athlon XP) und PC266 DDR-RAM.Wenn Du Speicher hast, der für 133MHz spezifiziert ist (PC266), kannst Du im BIOS die Current DRAM Frequency auf 133 stellen.
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 21.05.2002 | 12:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen