1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BX MoBo mit 1100 Cel ausstatten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von viper770, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper770

    viper770 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    13
    Momentan steckt ein Celeron 466@545 MhZ drin. Würde gern einen schnelleren Prozessor verwenden. Mein Board ist ein Soyo SY6BA+3 mit BX Chipsatz. Cpu Adapter noch ohne Spannungsjumper, wird über Bios eingestellt. Würde gern einen 1100er Celeron verwenden. Der hat 100 FSB. Meine RAM}s sind 133er. Theorie: möglich bei Prozessor-Adapter für Core Spannung von 1,6/7 V @100 FSB. Aber Bios erkennt den Pozessor sicherlich nicht. Würde das aber trotzdem laufen?
    Danke für Antwort!
    Ahja: mein Händler riet davon ab, würde mir lieber einen Athlon 1,4 verkaufen mit neuem MoBo. Wäre aber die deutlich teurere Alternative. Doch machen?
     
  2. viper770

    viper770 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    13
    Das Bios wird den Prozessor nicht erkennen denke ich... Bis 533 MHZ und 2V sollen möglich sein. Die letzte BIOS Version wird bereits verwendet.
    http://www.soyo.de/6bap3.htm#info
    Da steht alles drin.
    Danke für die Antwort, werde mal bei meinem Händler etwas rumprobieren...
    Erstmal
    Viper
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Das wird nur funktionieren wenn :
    Das Bios den Prozessor erkennt
    Das Board die CPU-Spannung erzeigen kann(Der Adapter kann die Spannung nur anfordern)
    Sollte ein Celeron 1.1GHz auf dem Tualatin-Kern basieren dann wird das nicht funktionieren .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen