C&C 2 : Alarmstufe Rot unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von hoegi1973, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Hi!

Hat jemand ne Ahung, wie ich das gute alte Command & Conquer : Alarmstufe Rot unter Win2000 zum Laufen bekommen kann?

mfg

hoegi1973

2. ifelcon

ifelcon Guest

Ja, die Lösung soll auch unter Windows 2000 funktionieren, allerdings verhindert sie in beiden Fällen den Netzwerkzugriff, weshalb ich sie hier auch nicht genannt habe.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

4. ifelcon

ifelcon Guest

Oh, stimmt, mitlerweile funktioniert der Zugriff wieder. Dann brauchst Du Dir nur die MiniRA Version v2.0 (based on RA v3.03) zu installieren. Damit ist Netzwerkzugriff möglich (vorrausgesetzt, Du stellt die Adressen so um, wie in meinem ersten Posting beschrieben).

5. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

@ ifelcon

Danke Dir für die Infos! :bet:

Bin grad auf dem Red Alert-Archive (ist übrigens nicht down) und versuche mir die Dinge zusammenzusuchen - wäre ja super, wenn das Spiel endlich laufen würde.

mfg

hoegi1973

6. User010709

User010709 Megabyte

naja ich hab das auch schon versucht es gibt verschiedenste patches etc... aber so richtig mit lan lief es unter XP nie

7. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Wenn Du alles (inkl. Netzwerkverbindungen) ohne Probleme ans Laufen bringen willst, ist die schnellste Lösung auf ra.afraid.org zu gehen. Leider scheint die Seite im Moment down zu sein. Im Google-Cache ist sie noch zu finden, allerdings wahrscheinlich ohne Downloads.

Dort gab es eine Version die C&C2 + sämtliche Erweiterungen enthielt und unter 2000/XP lauffähig war. Außerdem gab es noch eine MinRA Version die nur den Skirmish-Mode und den Multiplayer-Mode enthielt und im Netzwerk lauffähig war.

Im Prinzip kannst Du Dir die Version auch selbst herstellen. Du musst zuerst Deine Version unter einem Windows9x/ME installieren und das C&C2 Verzeichnis auf Deinen Windows 2000 Rechner kopieren. Anschließend installierst Du den Patch 3.03 in Deiner Sprachversion. (In Deutsch schwer zu finden - der englische lässt sich auf deutschem C&C2 nicht installieren).

Hier noch eine Anleitung, damit der Netzwerkzugriff funktioniert:

Oh, ich habe was vergessen. Wenn Du nur die Singleplayermissionen brauchst, reicht der Patch 1.08 (die installierte Version von Win9x mit Patch 1.08 kopieren) und Du musst eine Verknüpfung zu RA95 herzustellen, in der Du hinter ra95.exe noch den Parameter " -CDC:\Westwood\RedAlert" (ohne Anführungszeichen) einfügst. (bzw. das Verzeichnis, in dem Dein RA installiert ist).

Damit sucht ra95 nicht mehr nach der CD und hängt sich deswegen nicht mehr beim Start auf.

8. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Ok, dann werde ich mal etwas genauer... :D

Also, das Spiel ist für Win 95 ausgelegt und die Installation bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab (und zwar wirklich nichtssagend: Ein leerer Fehlerdialog, wo man nur noch auf OK klicken kann). Autostart funktioniert noch wie er soll, Installation aber wie gesagt nicht mehr. :(

Die DOS-Variante, die ebenfalls mit auf der CD ist, kann man noch installieren und auch spielen - aber nur unter lächerlicher Auflösung und ohne Ton - das macht wenig Sinn...

Daß C&C im Normalfall unter W2k nicht ordnungsgemäß läuft ist bekannt, aber ich hatte von einem Workaround gehört...

mfg

hoegi1973

9. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Insatllieren!:D

Nein was hast du denn für ein problem?
    Ohne genaue Schilderung kann dir niemand helfen!

Mfg Lars Lang

10. Gast

Gast Guest

ist das ein DOS-Spiel?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen