1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

C: formatierung klappt irgendwie nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Damiano, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damiano

Damiano ROM

Hi!! ich hatte kürzlich nen Wurmbefall auf meinem Rechner und wollte, auf anraten der PC Welt-foren, mein system neu aufsetzten.
    ich habe nen AMD64, eine 160GB festplatte, mit 2 partitionen( C:, D:) und Win XP drauf mit SP2

ich hab alles nach anleitung gemacht: von CD starten-> wiederherstellungskonsole-> "format c:"

nun fragt er mich ob ich wirklich formatieren will, darauf antworte ich mit "J" und drücke ENTER.

danach aber formatiert er nix! es ist nur zu hören wie er die CD ausließt und sonst nix.
    in der windows (DOS) konsole wartet es dann einfach wieder auf eine eingabe ohne den befehl ausgeführt zu haben ( das steht :" C:\ ")

ich kann das auch alles öfter eingeben, es passiert nix. er weigert sich einfach meine Partition zu formatieren.

wenn ich "map" eingebe zeigt er mir ja meine partitionen, und komischerweise steht als festplatten format NTFS an beiden partitionen, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass ich letztesmal FAT32 ausgewählt hab.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.:confused: normal hochfahren geht, aber formatieren nicht.

bitte helft mir.
    Damiano

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bist du genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Die Systempartition muß vor dem Formatieren zunächst gelöscht und wieder neu erstellt werden.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du von HDD dein System bootest geht das nicht, du kannst nicht den Ast absägen auf dem du sitzt.. sprich dein gestartetes Windows formatieren.

Boote mit der Windows CD, Bootsequenz im BIOS so einstellen dass booten von CD möglich ist.

Wolfgang77

4. Damiano

Damiano ROM

ich hatte nicht diese anleitung aber ne ähnliche, hab auch von cd gebootet.
    ich hab den fehler jetzt raus. die winXP cd war mist, die hatte nen fehler:) .
    ich hab ne ältere genommen, ohne die updates seit SP2, und jetzt formatiert er auch gerade.

vielen dank für eure mühe und für die schnellen antworten.

Damiano

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen