C++ für Anfänger (speziell: Suche nach geeignetem Compiler)

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von TorstenHellmann, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenHellmann

    TorstenHellmann ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo, liebe Leute!

    Die Suchfunktion gab leider nichts Großartiges her, daher möchte ich einmal persönlich in die Runde fragen:

    Wie kommt man als (noch) Unkundiger an eine möglichst einfache Entwicklungsumgebung, um sich C++ beibringen zu können? Ich habe mir von textpad.de einen feinen Editor heruntergeladen, und eine Anleitung zum Programmieren habe ich auch schon, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich einen anständigen Compiler herbekomme, d.h. einen, der einfach zu besorgen, zu installieren und zu bedienen ist.

    Es wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte! Herzlichen Dank im voraus!

    Beste Grüße
    Torsten
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. TorstenHellmann

    TorstenHellmann ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wo liegt denn das Problem? Du hast eine Anleitung für C++ das ist ja schonmal die Hauptsache. Danach suchst du dir von dem Suchergebnis eine IDE aus. Diese enthält einen Compiler. Diesen musst du auch nicht groß bedienen.

    Bspw.: DevC++: Ausführen -> Compilieren, das wars!
     
  5. TorstenHellmann

    TorstenHellmann ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Eine IDE ist eine Entwicklungsumgebung, die sowohl Compiler wie auch Editor enthält? Einen guten Editor habe ich ja schon.

    Ich glaube aber, das Problem hat sich tatsächlich schon erledigt. Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen