C++ <iostream>

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Zaynt, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen ich lerne grad die Programmiersprache mit C++ und habe die Rubrick <iosteam> fast abgeschlossen, wer könnte mir evtl. die nächste Rubrick vorschlagen?

    mfg Zaynt
     
  2. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Hi,
    ich finde cool, dass du dich für C++ entschieden hasst. Bringt echt ´ne Menge Fun. Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen mit einem Lehrbuch zu arbeiten, da ich es sonst schwer finden würde mit C++ zu arbeiten. BEsonders in der anfangsphase muss man oft auch noch mal etwas nachschlagen.

    Wenn du willst kann ich dir auch ein paar gute Bücher nennen, die dir den Einstieg erleichtern.

    Ich kann dir allerdings keinen Tip für eine neue Lektion geben, weil ich überhaupt gar keine Ahnung über deinen Aktuellen Wissensstand habe und nicht weiß in welcher Reihenfolge du lernst bzw. womit du angefangen hast.

    Ich wünsche aber trotzdem noch viel Erfolg und Spaß beim lernen;)

    jawo3
     
  3. schlaefer18

    schlaefer18 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Ich denke du solltest erstmal die wichtigsten Grundelemente von C++ lernen. Wie z.B. Verzweigungen und Schleifen. Wenn diese dann verstanden und anwendbar sind kann man sich ohne Probleme mit Funktionen beschäftigen. Danach empfehle ich Pointer und strings zu lernen. Danach hat man eigendlich die Grundsachen der strukturierten Programmierung abgehandelt. Man könnte vielleicht noch Dateizugriffe anschneiden. Nun kann mit der objektorientierten Programmierung anfangen. und weiter bin ich selbst auch noch nicht gekommen.

    Ich habe das Fach Programieren/ C++ an meiner Schule als eine Art Leistungskurs und ich bin mit dieser Reihenfolge sehr gut zurecht gekommen. Nach den Schleifen ist es aber auf jeden Fall noch sinnvoll Strukturen kennen zu lernen.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg Spaß am programmieren.
    Wenn du alles systematisch nacheinander abarbeitest ist es eigendlich lein Problem programmieren zu lernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen