1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

C-media AC97 Update für den MD 8083 über Windows Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Karl Schnauffer, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medion MD 80 83

    Update für Soundkarte:

    Wenn ich Windows-Update durchführe, wird mir auf der Update Seite ein Update für die Sounkarte vorgeschlagen:


    C Media Electronics Incorporation - Sound - C-Media AC97 Audio Device
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 18.9.2004
    Downloadgröße: 2.7 MB
    C-Media multimedia software update released on June 29 2004.

    kann/ sollte diese Update installiert werden?
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Also wenn dein Sound im Moment ohne Probleme funktioniert dann don´t touch a running system. Ansonsten halt mal das Update riskieren. Zur Not kannst du wenns nicht funktioniert die alten Treiber wieder einspielen, Treiber-CD vorausgesetzt. :jump:
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Genau genommen, sollte man sich das Treiberupdate von der Herstellerseite holen, denn dort hat man die aktuellsten Treiber und, so sollte es sein, eine sog. Historie, die alle Änderungen zur Vorversion aufzählt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob Update ja oder nein.

    Grundsätzlich werden neue Updates nicht aus Zeitvertreib angeboten, d.h. es gibt triftige Gründe. Habe ich allerdings keine Probs, dann trifft das schon formulierte zu: "Never touch a running system!"
     
  4. Ich habe hastigerweise diesen Treiber installiert. Anschließend blieb der Rechner Stumm. Zum Glück kann mann den alten Treiber über "Installierter Treiber" wieder reaktivieren. Anschließend kamen bei mir auch wieder Klänge aus den Boxen. Also Versuch macht klug. Vielleicht liegt es ja auch am verwendeten Board.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen