C-Media Mixer geht nicht (Taskleiste) auf und legt Rechner lahm

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vocarina, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vocarina

    vocarina Byte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    67
    Hallo!
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
    Normalerweise, wenn ich meinen Rechner starte, geht der C-Media Mixer unten rechts in der Taskleiste mit auf.
    Irgendwie tut er das aber inzwischen recht häufig nicht mehr.
    Ich kann dann am Rechner arbeiten, aber nicht meine e-mails angucken - beim öffnen stürzt der Rechner ab.
    Ich habe den Rechner nun eben 15-20 x rauf- und runtergefahren - ohne Erfolg. Der c-media Mixer ging nicht mit auf, und ich kann meine e-mails nicht lesen!!!
    Weiss jemand Abhilfe?
    Danke und liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    start > Ausführen > msconfig > im Autostartordner den haken für "Mixer.exe" entfernen. ( auf welcher reg. Karte der Eintrag sitzt , kann ich dir zZ. nicht sagen, da mein Win98 PC def. ist. , mal ein wenig blättern)

    Neu boooten.

    Das ist zwar keine entgültige lösung, aber was besseres hatte ich auch nciht gefunden.

    mfg
     
  3. vocarina

    vocarina Byte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    67
    Danke! Ich werd's mal probieren! Hattest Du ähnliche Probleme (bevor Dein Rechner kaputt ging...oh,oh!)!
    Danke Dir auf jeden Fall und liebe Grüße,
    Karin
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ja, ich hatte ähnliche probleme .. beim PC start tat sich nix mehr , der rechner komplett tot.

    aber der Mixer hat nix mit dem Rechner defekt zu tun, dort hat sich das Netzteil verabschiedet und das MoBo mitgenommen. Jetzt suche ich einen, wo ich meinen Slot1 Pentium3 testen kann, ob der noch lebt.
     
  5. vocarina

    vocarina Byte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    67
    Das hört sich unschön an! Ich wünsche Dir viel Erfolg und das der Rechner bald wieder läuft!!!
    Liebe Grüße,
    Karin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen