1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

C: nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hirion, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hirion

    hirion ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    nachdem meine alte fp den geist aufgegeben hat, habe ich eine neue eingebaut. Leider heißt diese nicht C: sondern L: und da L: die primäre partion ist, kann ich den laufwerksbuchstaben in der datenträgerverwaltung nicht ändern. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich benutze WinXP Professional SP1 (mit SP2 habe ich nur Ärger)

    Gruß
    Hírion
     
  2. Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30
    Oder mit PartitionMagic 8 bearbeiten. Da kann gefahrlos auch die Zuordnung der Laufwerke eingestellt werden.

    Gruß Doolittle
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    .... gefahrlos

    gibt es überhaupt einen Vorgang bei PartitionMagic der "gefahrlos" möglich ist :)
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Die Aktionen, die ich bisher mit PM8 durchgeführt habe, waren bis jetzt alle erfolgreich.
    Aber vermutlich habe ich nur Glück gehabt.
    Ansonsten ist das Wichtigste: Backup's, Backup's, Backup's ...
     
  5. hirion

    hirion ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Danke für eure Hilfe. Also eine neuinstallation kommt schon mal überhaupt nicht in die tüte, nur im absoluten notfall, weil das habe ich in letzter zeit zu oft gemacht, und PM8 ist da auch sone sache, auf die ich nur ungern zugreife.
    Hat sonst noch jemand ne idee?
    :nixwissen

    Gruß
    Hirion
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,


    bitpicker hat dir doch geantwortet, hast du einmal mit PM geschaut ob er recht hat und wo deine Systempartition liegt..

    Arbeite erstmal das Posting ab und nehme Stellung dazu.

    UKW
     
  7. hirion

    hirion ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Die neue Platte hat nur eine Partition.
     
  8. hirion

    hirion ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ok Ok gewonnen :rolleyes:
    Ich habe nur eine fp und mehrere wechseldatenträger und natürlich zwei cd laufwerke.

    CD-RW Laufwerk 1 ist D:
    DVD-Laufwerk 2 ist E:
    Wechsellaufwerk 1 ist G:
    Wechsellaufwerk 2 ist H:
    Wechsellaufwerk 3 ist I:
    Wechsellaufwerk 4 ist J:
    und die fp ist L:

    die alte platte hatte drei partitionen, doch die ist nicht mehr im system. die liegt aufm tisch.

    Ich hoffe das hilft weiter...

    Gruß
    Hirion
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    einfacher Tipp: beim nächsten Festplatten-Austausch zuerst die alte HD raus, die neue als Bootlaufwerk im BIOS festlegen und dann Windoof installieren
     
  10. hirion

    hirion ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    @ derupsi

    hätte ich vielleicht lieber machen sollen, aber auf der alten fp waren noch daten drauf, die ich unbedingt retten mußte. und ich hoffe nicht, das ich bald wieder ne neue einbauen muß.

    @bitpicker

    also im bios konnte ich nur was finden, was die boot-reihenfolge festlegt (also erst floppy,dann hdd und dann cd). mein board ist ein etwas älteres von MSI, das MS-6330 (K7T turbo) mit Award-Bios.
    Und in der Datenträgerverwaltung lässt sich der Laufwerksbuchstabe der Systempartition nicht ändern.

    Gruß
    Hirion :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen