C-Partition-Sicherung-

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Blue Devil, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    Ich muß leider mal nachfragen,bevor ich mir teure Proggies kaufe.

    Ich möchte gerne die C-Partition sichern und zwar auf DVD.
    Die Proggies,die zur Auswahl stehen sind Drive Image 7 oder
    Norton Ghost.

    Meine Frage allgemein ist eigentlich: Wenn ich die Partition auf DVD gesichert habe,kann ich diese bei WXP nach Formatierung/C
    diese DVD einspielen,oder brauche trotzdem die Recovery-CD von
    Herrn Gates.

    Gruß
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    @ Skyper

    hast Du schon mal probiert bei der Installation ohne Netzwerk auszuwählen ?

    Oder starte mal mit der DI-CD und stelle dann Dein Netzwerk ein, wenn Du mit Netzwerk installiert hast ..

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    @Blue Devil

    das mit-ohne neue Aktivierung funktioniert nur, wenn Du das Image auf die selbe Platte wiederherstellst, auf der es vorher schon drauf war, ansonsten neu aktivieren.


    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Bajaria


    Danke,werde DI7 kaufen und natürlich anwenden.

    Sollte ich damit Probleme haben , dann schau ich noch mal vorbei ?


    Gruß
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Blue Devil,

    Nein,

    ich mußte nicht neu aktivieren als ich meine Sicherung
    zurückgespielt hatte.

    Günter
    ;)
     
  6. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Bajaria

    Das hört sich gut an,aber ich habe immer noch eine Frage ?

    Wie sieht es mit der Aktivierung von MS/XP aus ?

    Muß ich neu aktivieren,was ja normal ist,oder ist es in diesem Fall
    egal.

    Gruß
     
  7. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Blue Devil,

    bei DI7 ist ein kleines Handbuch dabei.

    Es gibt im Programm zwei Ansichten

    Basisansicht und Erweiterte Ansicht

    Bei der Erweiterten Ansicht kannst du dich von einem
    Assistenten leiten lassen. Ist Narrensicher, selbst für mich
    als manchmal etwas begriffsstutzigen.

    Bei mir hat bis jetzt alles geklappt, Sicherungen auf CD gemacht
    und wieder zurückgespielt, oder auf eine Partition gesichert
    und wieder zurück.

    Bin zufrieden und für meine Bedürfnisse gut abgesichert.

    Günter :p
     
  8. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Jo habe ich. Bekomme aber immer den Fehler (keine Verbindung). Habe die Soft gekauft und kann sie nun nicht zum laufen bringen. Angeblich soll der Fehler in der Version 7.00 liegen. Habe heute von denen eine neune CD mit der Version 7.01 bekommen. Aber leider immer noch der gleiche Fehler. Hotliner ist überfragt. (Da kann ich Ihnen nun leider auch nicht weiter helfen) Super Sache.

    Gruß Joko
     
  9. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Skyper,

    hast du bei DI7 auch NET Framework installiert? Ohne dem
    geht es nicht. Wird manchmal versehentlich übersehen.

    Günter :)
     
  10. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @ Bajaria


    Gehen wir mal von Drive Image 7 aus :
    Erzählt mir Drive Image 7,was ich zu tun habe,oder der Papst ?
    Ich meine gibt es ein Handbuch dabei ?

    Gruß
     
  11. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Also ich suche auch so eine Programm. Mit Drive Image 7 habe ich nur Probleme. Geht einfach nicht auf meinen XP System. True Image 7 soll nicht schlecht sein. Nur ist da das Problem, dass du für DVD Sicherrungen eine UFD Treibersoftware barauchst. Die ich aber nicht auf dem Rechener habe. Es muss doch ein Programm geben was ein Image sichern kann ohen dafür Zusatzsoftware zu brauchen.

    Noch was zu DI 7.01 Bei mir ist immer das Problen, dass ich beim Starten dess Programms den Fehler (keine Verbindung) bekomme. Die Hotline kann mir leider auch nicht weiter helfen. Die gehören nun nämlich auch zu Symantec und genauso schlecht ist nun auch die Hotline für DI.

    Gruß Joko
     
  12. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hi,

    wenn du "C" mit z.B. mit DI 7 heute sichern würdest, dann hast
    du per heute "C" komplett auf DVD oder CD so wie es auf der
    Platte ist.

    Beim Rückspielen wird der gesicherte Zustand so komplett
    wieder zurückkopiert wie er gesichert worden ist.

    Ich benutze selber DI 7 und bin sehr zufrieden damit, ein sehr
    gutes Programm.

    Günter
     
  13. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Dammpfwallze

    Danke das wollte ich hören !
    Gibt es irgendwo eine detallierte Anweisung im Netz oder
    sind die Beschreibungen beim Proggi ok.
    (Ich gehe mal von Drive Image 7) aus.
    Nun ja ,schaun wir mal !!

    Gruß
     
  14. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Marian R.

    Eigentlich verstehst Du mich nicht falsch.
    Genauso meinte ich es,also mit den Proggs,die ich vorher genannt habe,auf DVD und dann anschließend wieder zurück
    auf C.(Windows sollte doch mit allen Updates und Programmen darin sein) oder

    Mache ich jetzt einen Denkfehler ?

    Gruß
     
  15. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    :confused:
    Wenn du ein komplettes Image deiner Systempartition von CD, DvD, HDD oder von wo auch immer wieder zurückspielst dann brauchst du nix vorher zu installieren. Wäre ja auch sinnlos, weil das zurückspielende Image erst mal die Partition vorher löscht.

    @Blue Devil

    Ich würde zu Drive Image 7 tendieren.

    Gruss Mario
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also du musst schon windows wieder installieren. du kannst ja net einfach ne partition mit betriebsystem auf den rechner kopieren und dann läuft alles wieder :)
    oder verstehe ich dich da jetzt falsch?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen