1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

C:\Program Files\ClientMan\msckin.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Julie, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julie

    Julie Byte

    Hi Leute!

    Wo kommt die msckin.exe her? Der Prozess läuft immer und ist immer bei 100%, dadurch wird mein PC immer viel langsamer.
    Hat jemand ne Ahnung? Kann man die Datei ohne Bedenken löschen? Ich habe sie auch schon umbenannt, aber hilft nix.

    MfG Julia
     
  2. Julie

    Julie Byte

    Danke! Ja müsste Spyware sein, hab selbst nochmal in google nachgeschaut. Der Kolleg hat gesagt er hat nix gefunden, aber stand doch was dabei, halt nur in englisch.
     
  3. moin,

    der erste link auf "msckin.exe" bei google ist direkt ein volltreffer.
    ehrlich leute, 50% der posts wären weg, wenn ihr ne suchmaschine bedienen könntet...

    gruß
     
  4. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Schau dir erst mal die Dateieigenschaften an. Wenn die nicht gerade von MS oder von einem Antivirenprogi ist, vermute ich ,das ist Spyware.
    Lade dir Adaware um das heraus zu finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen