C++ Templates. Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von rak, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rak

    rak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    38
    Ich möchte gerne wissen, in welchem Format, mit welcher Erweiterung und wo ein Template abgelegt wird. Ich fand ein Paar sehr komplexe undurchsichtige Beispiele für Templates (Quellcode), aber keinen Hinweis auf Format und Speicherort der Templates. Was ist das für Files? Programme nehmen Bezug auf Templates, die aber außerhalb des jeweiligen Programms abgelegt sind. Wo? Oder es gibt beide Möglichkeiten?
    Ich habe mir geholfen, indem ich mein TestTemplate als Headerdatei bei includes abgelegt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob es richtig ist, zumal bei Beispielprogrammen Fehlermeldungen kommen. Liegt es evtl. an dem Templatesformat und Ablageort?

    Vor allem aber fehlt mir grundsetzliches Verständnis für Templates und nur ein ganz simples Programm würde mir weiterhelfen.
    Ob mir jemand helfen kann?
    Ich danke im voraus
    Gruß
    orog
     
  2. rak

    rak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank, GrafKoks!
    Ich werde auf der Site lesen und den Stoff studieren. Vielleicht hilft es mir.
    Gruß

    rak
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen