1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

C62 erkennt Patrone nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von kiwi112, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiwi112

    kiwi112 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    habe ein Problem mit meine Epson C62.
    nachdem ich eine kompatible schwarz Patrone eingesetzt
    habe, erkennt er diese nicht.

    Habe noch keine Lösung gefunden.
    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.


    Vielen dank im vorraus

    Gruß Kiwi
     
  2. Lutz-

    Lutz- Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    68
    Hi & Hallo!

    Also der C62 oder auch der große Bruder C82 haben an den Patronen kleine Chips.

    Bei jedem Druck wird darauf der Tintenstand gespeichert.
    Ist die Patrone dann leer, hilft auch kein Nachfüllen.
    Der Chip sagt dem Drucker, dass dort keine Tinte drin ist.

    Es kann jetzt sein, dass deine neue Patrone keinen Chip hat oder der Chip wurde nicht "reaktiviert".

    Also beim Kauf peinlichst darauf achten, dass ein Chip an der Patrone "klebt".

    Zur Not mußt du wieder zur Originalpatrone wechseln.

    Ich würde aber erst einmal die Ersatzpatrone versuchen zu tauschen. Sollte eigentlich ohne Probleme ablaufen.


    Tipp: Schau doch heute mal bei Lidl rein, die verklingel z.Z. auch für 4,99 ? Epson-Patronen.
    Ich war zwar selbst noch nicht da, aber die Chancen sind gut, dass auch für den C62 was dabei ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen