C64 Startdiskette

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von barbarossi, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Ich suche eine C64 Stardiskette, ahb schon unter Google und Metacrawler gesucht aber immer nur beschreibeungen gesunden
    mfg
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    War die Nachricht für mich ? Wenn ja , danke für die Info , ist mir aber als Jahrelanger Brotkastenbesitzer (obwohl ... ich hatte ja den neuen , futuristischen :-)) bekannt . Action Replay V2 befand sich ebenfalls in meinem Besitz und ohne Fastloader Ho dares wins zu spielen (bzw. zu laden) artet in Warterei aus .

    Summer bzw. Winter-Games war auch ein Favorit , besonders zu zweit , hat allerings viele Joysticks verschließen und sah - jetzt rückwirkend betrachtet - wohl schon seltsam aus , wenn zwei Jugendliche versuchen , einen Joystick so schnell wie möglich hin und her zu bewegen ;-) War aber ein guter Agressions und Frustabbau .

    Geos war zwar damals nicht verbreitet aber ich war davon begeistert , das erste mal eine grafische Oberfläche zum arbeiten , das war schon was . Habe ihn heute noch für einfache Schalt und Regelaufgaben , hab mir mal 16-fach Relais-Karte gekauft und an meiner Marklin-Eisenbahn damit Weichen gestellt . Ist erstaunlich , was das Teil ausgehalten hat , einen C64 bekahm und bekommt man echt nur durch rohe Gewalt hin .

    Programmiert habe ich ebenfalls viel , habe meine ersten Schritte in Assembler auf dem C64 gemacht . Als ich dann mal an der Uni nen Pic-Prozessor (Ein Micro-PC auf ner kleinen Platione) programmieren sollte , war das praktisch das gleiche .

    Zum Abschluß : Sys64738 :-)

    MfG Florian
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    89 bis \'96.

    Bis dann.

    Gruß
    Robert
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Was heißt funktioniert nichts ? Was willst du den machen ? Im Rom ist NUR das Betriebssystem , keinerlei Programme , die braucht man dann halt auf Diskette , wie gesagt , z.B. Geos . Man kann jetzt schon Programme schreiben , Rechnungen tätigen , aus Laufwerke zugreifen und sie verwalten , nichts ist weniger :-) .

    MfG Florian

    PS : Kann man sich vorstellen , wie ne total abgespeckte Linux-Variante im Textmodus . Da funktioniert auch alles , man braucht halt nur die ganzen Programme .
     
  5. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Der C64 hat noch nie eine Startdiskette gebraucht.
    Einschalten und los gehts.
     
  6. Fischkopp

    Fischkopp Byte

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    58
    er startet dann und wartet dann auf eine Diskette , ohne die funktioniert nichts , die Blautöne hat er
     
  7. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Also mein geliebter C64 (ja es gibt ihn noch:-)) startet ohne Startdiskette mit dem Commodore Basic in den zwei hübschen Blautönen . Meinst du Geos oder eine andere Grafische Oberfläche ?

    MfG Florian
     
  8. Fischkopp

    Fischkopp Byte

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    58
    Hab mich falsch ausgedrückt , ich hab\'nen alten C64 im Keller gefunden, den wollt ich zum laufen bringen, aber ohne Startdiskette gehts nicht
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    was willst Du denn genau machen ??? Den C64 simulieren ???

    Da gibt es fertige Emulatoren dafür... siehe:

    http://www.c64games.de/

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 09.10.2002 | 17:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 09.10.2002 | 17:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen