CAB-Datei auspacken / Systemdiskette erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kato, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kato

    kato ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe das Problem beim erstellen einer Systenstartdiskette (Start->Sytemsteuerung->Sofrware->)bekomme ich die Fehlermeldund das diverse Dateien (zB. autoexec.ebd)nicht gefunden werden kann. Auf der Festplatte und auch auf der Install-CD kann ich diese Dateien nicht finden. Ich habe jetzt herausgefunden das in der Datei base2.cab die fehlenden Dateien sind. Ich kann mit WinRar dieverse cab-Dateieb öffnen aber diese nicht. Auch mit dem Befehl extract läst sie sich nicht entpacken. Ich berürchte sie ist beschädigt. Kann mal jemand prüfen, ob diese Datei sich mit Winrar öffnen lassen müßte. Vieleicht gibt es ja auch eine anderen Weg sie zu öffnen.
    Desweitern benötige ich eine Dos-Startdiskette. Dazu habe ich im Arbeitsplatz mit der linken Maus auf das Diskettenlaufwerk gedrückt und formatieren ausgewählt. Normalerweise sollte dort ein Menuepunkt Systemdateien kopieren erscheinen. Bei mir fehlt dieser Menuepunkt. Kann hier jemand weiterhelfen?

    Kato
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen