CAB-Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gefre, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gefre

    gefre Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Gibt es ein Prog zum öffnen von cab-Dateien?
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Interessant, danke für die Info! Hat mich nur interessiert!
     
  3. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    diese cab-dateien benutzen den pack-standard von Stirling-InstallShield.
    entpacken lassen sie sich mit dem InstallShield-compiler/decompiler.
    nur, es gibt verschiedene versionen dieses tools, also auch verschiedene packverfahren.
    im netz kursieren eigentlich alle versionen, sogar tools zum lesen der .ins-dateien, die beinhalten, was mit den dateien gemacht werden soll.
     
  4. Harald42

    Harald42 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    11
    Na das hat mich ja mal intressiert! Habe eben mal probiert ob mein Winrar 2.8 das kann. Funzt einwandfrei! Kann alle Cabs von ME entpacken!
    Cu!
     
  5. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn jedes Programm hat einen eigenen Schlüssel mit dem die Dateien geöffnet werden können.
     
  6. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    nein, das war so gemeint: Die cab-Dateien, die manche Spiele und Programme haben (z.b. data1.cab, sys.cab etc) kann man nicht ohne weiteres öffnen (nicht mit PowerArchiver und Konsorten). Da wird irgend eine Art von Verschlüsselung verwendet, damit man keine Dateien austauschen kann. Falls es jemand hinbekommen hat, diese Dateien zu öffnen, lasst es mich wissen!!!
    mfg
    FreakNerd
     
  7. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Von wo sind den die Dateien? Erzähl mehr dann kann ich dir vielleicht helfen.
     
  8. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Die sind aber sowieso nicht zu öffnen...habs noch nicht hinbekommen...
     
  9. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ja, Winzip, PowerArchiver & CO können CAB-Dateien öffnen, allerdings keine CAB-Dateien von Installationsprogrammen, da diese davor geschützt sind.
     
  10. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Na klar!

    WinZip kann CABs öffnen, und in den Microsoft Powertools findet sich ein Programm namens CABVIEW. Mit beiden Programmen lassen sich die Archive natürlich auch extrahieren. Unter DOS geht das auch mit dem Windows-eigenen EXTRACT.

    Viel Spaß damit!
    Robert
     
  11. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Yep, Winzip
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen