cachen? ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marcel79, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    was beudet eigentlich cachen?

    hab jetzt ne daten-cd mit nero erstellen wollen. das hat verdammt ewig gedauert bzw. das cachen hat verdammt lange gedauert. das anschließende brennen hat nicht geklappt, obwohl ich die daten schon öfter gebrannt habe. ohne probleme.

    was stimmt da nicht?

    danke.

    gruß
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    HI!
    "Cachen" muß wohl ein Denglisches Wort sein, aus dem englischen "to cache" abgeleitet, was soviel wie "zwischenspeichern" bedeutet.
    Die Daten werden also vor dem Brennen auf der Festplatte in einer Form zwischengespeichert, daß sie problemloser gebrannt werden können, meist werden nur Dateien unter einer bestimmten Größe zwischengespeichert, da das Lesen solcher Dateien von Festplatte mit relativ geringer Datenrate vor sich geht.
    Was für ne Fehlermeldung kam denn?
    Was für Hardware besitzt Du?
    Ist bei der Festplatte DMA aktiviert?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen