1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Call your Hardware Vendor! Häääh?????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von balu.m, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balu.m

    balu.m ROM

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hab seit einiger Zeit ein ziemlich seltsames Problem.
    Der Bildschirm zeigt dieses tolle und unnachahmliche Windows-Blau.
    Darauf oben links die Fehlermeldung:

    ***Hardware Malfunktion***
    Call your Harware Vendor for Support
    ***The System is halted

    Das ganze tritt in ganz unterschiedlichen Situationen auf. Mal beim Spielen, mal beim Hochfahren, manchmal gleich nach der 1. Minute und mal sitze ich Stundenlang vor der Kiste und nichts passiert.
    Ein normaler Reset hilft meistens nichts. Muss dann den Rechner ausschalten, etwas warten und dann wieder normal einschalten.
    Mit Glück läuft's dann wieder. Mit Pech kann ich das ganze 3-6 mal machen. Und jedesmal soll ich diesen damischen Hardware Vendor anrufen. Ich kenn den Typen gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Gerätemanager werden keine Fehler oder Konflikte angezeigt. Außerdem hat die Virensuche mit Antivir und Power Antivirus XP nichts gebracht.
    Hat irgendjemand ne' Idee??? :bet:
    Konfiguration: Elite board K7VTA3 mit AMD Athlon 1800; 512 MB
    RAM von Infineon
    60 GB HDD von Maxtor
    Radeon 9550
    Hercules Soundkarte
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Hast Du ein Betriebssystem? - Enthält das "Windows-Blau" eine STOP-Meldung mit "unnachahmlichen" Zahlen?


    *Kristallkugel AN*

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q222973
    BIOS defaults, statt übertakten. - RAM-Riegel richtig einsetzen.

    *Kristallkugel AUS*


    > Hab seit einiger Zeit ein ziemlich seltsames Problem.

    Was war VOR dieser Zeit?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen