1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Camcorder als Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bierfred007, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bierfred007

bierfred007 Byte

H.
    Ich hab seit kurzem meinen Camcorder über Firewall mit meinem PC verbunden. Funzt auch alles ohne Probleme, jedoch will ich die Cam jetzt als Webcam benutzen. Da kommt jedoch als Fehlermeldung bei Msn das die Kamera nicht richtig angeschlossen ist bzw. von einem anderen Programm verwendet wird. Also Meiner Meinung nach trifft keine dieser Möglichkeiten zu. Irgendwelche Tipps??

Danke

2. mackreck

mackreck ROM

hmmm keine ahnung hab mir ne streamin webcam gemacht, und für ne bessere qualität wollte ich halt die dv anschliessen, aber es will einfach nicht

streaming webcam zum teste: http://mackreck.ath.cx:2047
    anleitung dazu http://mackreck.ath.cx

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmm, hab zwar auch eine DV-Cam, die schliesse ich aber mangels Firewire an meine TV Karte an. Damit geht es auf jeden Fall. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... ich bezweifle aber das es geht (vielleicht mit einem speziellen Treiber oder so?)

4. mackreck

mackreck ROM

hallo
    habe leider das selbe problem, mit meiner normalen webcam hab ich keine probleme, aber sobald ich meine dv-cam an die firewire schnittstelle anschliesse, bekomme ich die fehlermeldung dass das gewünschte videoformat nicht erstellt werden könne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen