Camcorder-Anfänger sucht erfahrenen Videofilmer

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pana-Helmi, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pana-Helmi

    Pana-Helmi ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Panasonic-Freunde,

    nach der Digitalfotografie mit Bearbeitung unter "MAGIX Fotos auf CD und DVD" will ich auch in die digitale Videoszene einsteigen und suche im Raum Merseburg einen schon erfahrenen Videofilmer, der mir bei der Erstellung und Bearbeitung etwas "auf die Sprünge helfen" kann.

    Helmut
     
  2. Pana-Helmi

    Pana-Helmi ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    bin ich vielleicht im falschen Forum?
    Hätte nichts gegen einen guten Tip!
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Möglicherweise ;)
    Vielleicht stellst du einfach ein paar konkrete Fragen. Mal sehen, ob jemand dann eine Antwort weiß/gibt...
     
  4. Pana-Helmi

    Pana-Helmi ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Also versuch ich´s mal:
    Hab´´nen DVD-Camcarder von Panasonic. Die Videos werden auf einer RAM-Disc im Format vro gespeichert. Nach kopiern auf Festplatte kann aber MAGIX dieses Format nicht einlesen. Gängig wäre wohl mpg oder avi. Wie krieg ich das verlustfrei dahin? Aber bitte kein Fachchinesisch! Bin absoluter Anfänger.
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...NeroVisionExpress3 unterstützt das Einlesen und Bearbeiten derartiger Scheiben...
     
  6. Pana-Helmi

    Pana-Helmi ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Danke goetti,
    werde es probieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen