1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Camcorder vs. Videokarte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DKL092, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DKL092

    DKL092 Byte

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir zum Zwecke der digitalen Videobearbeitung Magix`Video deLuxe
    Pack inkl. Videokarte gekauft. Nach erfolgreichem Karteneinbau und Treiberinstallation schliesse ich meinen digitalen Camcorder von Sony via IEEE 1394 Kabel an die Karte an. Nach einschalten des Camcorders wird dieser im Gerätemanager der Systemsteuerung korrekt als "SonyDV VCR" erkannt, velangt allerdings Treiber für dieses Gerät. Selbstverständlich gibt es keine Firewire-Treiber für den Cam., da diese Aufgabe normalerweise die Videokarte zu übernehmen hat.
    Weder Sony noch Magix konnten mir bisher sonderlich helfen.
    Dieses Problem ist im übrigen kein Computerspezielles, da ich die Karte bereits in einen anderen Computer eingebaut habe.

    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen