1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Camcorder zu PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cibits, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cibits

    cibits ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    HI!

    Ich habe ein Urlaubsvideo gedreht und würde dies nun gern am PC bearbeiten. Die richtige Software habe ich auch schon, nur bei der Hardware weiss ich nicht weiter. Leider habe ich keinen digitalen Camcorder und muss ihn deshalb auf die altmodische Weise anschliessen. Mein Problem:

    Ich habe an meiner Grafikkarte einen S-VHS und eine Cinch Videobuchse.

    Am Camcorder sind eine Cinch Audio und Video buchse. Wie kann ich das jetzt anschließen?
     
  2. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Hört sich fast so an, als möchtest Du den Ausgang Deiner
    Cam an den Ausgang Deiner Graka anschließen.
    So geht dat natürlich net. Schau mal ob Du vielleicht eine
    TV Karte auftreiben kannst, da sind meistens Eingänge
    vorhanden, bei Graka\'s weniger...

    Gruss Dario
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Für die Stecker gibt es im Fachhandel alle möglichen Varianten von Adaptern
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Sofern der Anschluss an deiner Grafikkarte ein Video In ist, kannst du den Camcorder ohne Probleme durch passendes Kabel mit dem PC verbinden. Sofern die Capture Treiber installiert sind, kannst du mit deiner Software das Video überspielen.

    Also: Welche Grafikkarte besitzt du?
    Welche Software möchtest du zum Capturen verwenden?

    Sollte das an deiner Graka nur ein Video ausgang sein, brauchst du eine analoge TV Karte oder eine MPEG2 Capture Karte (sehr teuer)

    Kommt auch ganz darauf an wie stark dein Rechner ist.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen