Camcorder

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von 3:16, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3:16

    3:16 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hab keinen besseren Platz für diesen Thread gefunden, deswegen habe ich ihn mal hier im Digitalkamera Forum eröffnet.

    Also ich habe den Camcorder Grundig DLC 20. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir eine neue Kamera zulegen soll. Diese neuen mit der SD Speicherkarte scheinen sehr praktisch und leicht auf den PC übertragbar zu sein. Da jedoch diese Kameras nicht sonderlich billig sind will das natürlich sehr genau überlegt sein. Deshalb würde mich z.B. interessieren wie wichtig die Auflösung für einen Hobbyfilmer ist. Mein Camcorder hat eine Auflösung von 570.000 Pixel. Die ganzen neuen Camcorder haben (in meiner Preisklasse) so um die 2,5 Mio Pixel. Wie extrem macht sich das bemerkbar, dieser Unterschied?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass neue Camcorder einen relativ geringen Zoom haben. Mein Camcorder hat einen 20 fachen optischen und 400 fachen Digitalen Zoom.

    Desweiteren habe ich von Kameraexperten in der Polizei gehört, dass es mit den Speicherkarten oder DVDs mehr Probleme gibt als wie mit den normalen Videokasetten.

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ob sich der Kauf eines neuen Camcorders lohnt. :)

    Grüße
    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen