1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Camedia C-350ZOOM nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mike03, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike03

    mike03 Byte

    Hallo, eine neu erworbene Digitalkamera von Olympus, die C-350Zoom, wird auf 2 verschiedenen Rechnern nicht erkannt. In den Unterlagen steht, dass das Geraet nur auf vorinstallierten Betriebssystemen laeuft. Auf Eigenbausystemen kann die Kommunikation eventuell nicht funktionieren...
    An den betreffenden USB-Schnittstellen funktioniert z.B. ein Stick ohne Probleme und wird sofort als Wechselplattenlaufwerk erkannt. Die Kamera wird als unbekanntes Geraet nach ca. 10 Sekunden im Geraetemanager eingetragen, eine Kommunikation mit der mitgelieferten Software schlaegt natuerlich fehl.
    Betriebssystem: XP prof, SP1.Treibersuche wird mit Hinweis auf bereits im Betriebssystem vorhandene abgewiesen, was ja auch richtig ist.
    Das Dumme an der Sache ist, dass beim Haendler das Geraet erkannt und als Laufwerk eingetragen wurde. Wer hat eine Erklaerung dafuer ?
    Arbeite mangels NT mit den mitgelieferten Batterien, die 3 Ampere des optionalen Netzteils machen mich nachdenklich. Wie lange soll denn ein Batterie- oder Akkusatz dann halten?
    Bin fuer jede Antwort dankbar.
    MfG
    Mike
     
  2. mike03

    mike03 Byte

    Als Ergaenzung zum Beitrag: Hotline erklaert, dass das Problem bekannt ist. Bestimmte Chipsaetze funktionieren unter Xp nicht mit dieser Kamera. Darauf diese zum Haendler zurueck gebracht.
    Bis zum naechsten Fehlkauf, man hat ja so viel Zeit...
    MfG Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen