1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon 9900f Twain Probleme mit XP Pro

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von rolex69, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolex69

    rolex69 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Guten tag lieber Forumleser,

    Ich habe heute meinen neuen scanner angeschlossen (probierte usb 1+2) mit der original treiber von der beigelegten CD. Wenn ich nun im photoshop den scanner unter Dateiimport auswähle kommt immer dieselbe fehlermeldung: 1. lösen sie den verriegelungsschalter und das schnittstellenkabel und verbinden sie es erneut. Der hardwaretreiber wird beendet.
    2. Twainquelle konnte nicht geöffnet werden, stellen sie sicher dass sich eine gültige quellen datei für ihren scanner im twain verzeichniss in ihrem windows verzeichnis befindet.

    Ich bin schon n bisschenfrustriert, weil der scanner immerhinn 700 franken gekostet hat und der vorgaänger (auch von canon) einwandfrei lief.
    Kan mir jemand helfen?
    Danke in jedem fall für eure aufmerksamkeit. In jedem fall aber wünsch ich ein sonniges weekenda
    Gruss
    J Haefeli aus der sonnigen schweiz.
     
  2. kstock

    kstock ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hatte die gleichen Probleme.
    Bei mir lag es an den USB 2.0-Ports.
    Der Scanner arbeitete einwandfrei am Firewire-
    Anschluss.
    Nachdem ich im Gerätemanager alle USB-Ports
    entfernt hatte und einen Neustart durchführte,
    lief der Scanner auch mit USB 2.0.
    Bei mehreren USB-Anschlüssen würde ich den
    Scanner auch immer am gleichen Port anschließen.
    K.Stock aus Bayern / Oberpfalz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen