1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon Bj S300 verbraucht Tinte ohne zu drucken?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von teletubbie, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teletubbie

teletubbie Byte

Hi, @all,

Wer ist so nett und kann mit konstrutiven Ratschlägen weiterhelfen?

Zur Sache: Ich drucke oft einzelne Seiten mit einem Abstand von ca. 2 min. hintereinander aus.
    Der Drucker führt aber nach ca. 1 min. so eine Art Selbsttest (möglicherweise auch eine Druckkopfreinigung, jedenfalls so ähnliche Geräusche, wie beim einschalten) durch, und dieser Vorgang verbraucht bekanntlich Tinte. So kommt es das meine schwarzen Patronen viel schneller verbraucht sind als das normalerweise der Fall wäre, glaub' ich zumindest.
    Die Farbpatrone ist ebenfalls fast leer, obwohl ich fast keine Farbausdrucke getätigt habe...

Meine abschließende Frage: Ist das normal, da der Drucker schon seit dem Neukauf diese - (Fehl-) funktion???- zeigte

Vielen Dank im Voraus

tt

2. Donmato

Donmato Megabyte

ja is immer so das die nach einem druck den kopf reinigen
    wenn es dir möglich is solltest du immer die druckaufträge zusammen fassen ;) is billiger

ach ja wenn die schwarze tinte leer is wird aus der farbigen schwarze gemacht deswegen is die auch schnell leer

3. Michi0815

Michi0815 Guest

Keine Ahnung, ob das in deinem Fall normal ist (Manual?), aber für mich war dieses "Feature" der Grund warum ich mir einen Farblaser gekauft habe. :D

4. sacky

sacky Byte

Bei Canon und auch Epson ist das normal. Nach rund 52x einschalten ist bei einem neuen IP3000 die Patrone leer. Die "cost per page"-Tests einschlägiger Fachmagazine berücksichtigen diesen Faktor nicht, da sie in einem Durchgang einen Satz Patronen leerdrucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen