1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon BJC 6000 druckt nicht schwarz

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von busti, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. busti

busti ROM

Mein BJC 6000 stand eine geraume Zeit ohne jegliche Druckaufträge. Das führte zu einer Verstopfung der Druckköpfe. Der Druckkopf für die schwarze Tinte zeigt auch nach etlichen Reinigungsversuchen kein Druckbild mehr! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. PC-Spezi

PC-Spezi Byte

So lange es funktioniert ist es ja ok, denn ein Austausch des Druckkopfes lohnt sich bei den meisten "Billigdruckern" nicht.
    M.

3. TwoStroke

TwoStroke Byte

Nachtrag: jetzt sind wir mutig geworden und haben das bei unserem Büro-Tintenstrahler HP 660, dessen Farbpatrone ebenfalls nicht mehr wollte, mit einem feuchten Monitor-Reinigungstuch ausprobiert - hat ebenfalls geklappt!!!
    Der Druckerfachmann mag darüber die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - aber nur der Erfolg zählt!

4. TwoStroke

TwoStroke Byte

s so schön war, habe ich das auch mit den Druckköpfen für meinen BJC 7000, der nur noch streifig druckte, ausprobiert: ebenfalls ein voller Erfolg!!!
    Eine Garantie dafür kann ich natürlich nicht übernehmen, aber den Versuch ist\'s allemal wert, schließlich kostet ein neuer Druckkopf über 40 Euro.
    Gruß
    Joachim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen