1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon Easy-WebPrint Funktionsleiste fehlt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von XB2, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Hallo !
    Habe gerade die Software für den iP1500 geladen, drunter auch
    das Modul Easy-WebPrint. (PC WIN XP SP2, AMD 1800+).
    Laut info soll jetzt im Internet Explorer 6 unter den Funktions-
    leisten die WebPrint-Leiste erscheinen. Im Hauptadministrator-
    bereich funktioniert das auch, aber nicht in meinem einge-
    schränkten Arbeitsbereich, obwohl ich diesen für die Zeit der
    Installation auch mit Administratorrechten ausgestattet hatte.
    OK, statt der Webprintleiste kann ich die Easy-WebPrint-Funk-
    tionsleiste aber unter >Ansicht> Explorerleiste anklicken und
    dann erscheint links der WebPrintbereich in der Form wie bei
    den "Favoriten", aber nicht als Leiste!!
    Auch in dem Menue der rechten Maustaste sind die Druck-
    optionen enthalten.
    Hat jemand eine Erklärung für die fehlende Funktionsleiste??
    Gruß Hans
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Schau mal unter >>Ansicht>>Symbolleisten! Dort muss der Haken vor EasyWebPrint aktiviert sein. Dann sollte die Leiste auch vorhanden sein!

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Hallo !

    Das wäre zu einfach gewesen. Haken vorhanden!
    Gruß Hans
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo Hans!

    Vielleicht ein "doofer" Vorschlag, aber es kann sein dass er hilft: Deinstallieren und Neuinstallation.

    Warum ich das vorschlage: Die Installationsroutine von CANON schient bei bestimmten Konfigurationen nicht sauber zu arbeiten. So hatte ich die Buttons der EasyWebPrint-Leiste stets schwarz (also negativ) hinterlegt. Erst beim Darüberfahren mit der Maus konnte ich lesen, was auf dem Button stand.

    Empfehlung von Canon, trotz neuester Version von EasyWebPrint: Neuinstallation. Das funktionierte nach 3! Versuchen dann. Seither wird die Leiste korrekt dargestellt.

    Der Download der neuesten Software von der CANON-Support-Seite ist vielleicht auch ein Lösungsansatz!

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. XB2

    XB2 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Hallo !

    Das werde ich gleich probieren! Das sieht doch schon so aus, als
    wenn dort die Lösung liegt! Allerdings schlechte Noten für
    Canon !!
    Gruß Hans
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen