1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Canon Easy-WebPrint Funktionsleiste fehlt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von XB2, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XB2

    XB2 Kbyte

    Hallo !
    Habe gerade die Software für den iP1500 geladen, drunter auch
    das Modul Easy-WebPrint. (PC WIN XP SP2, AMD 1800+).
    Laut info soll jetzt im Internet Explorer 6 unter den Funktions-
    leisten die WebPrint-Leiste erscheinen. Im Hauptadministrator-
    bereich funktioniert das auch, aber nicht in meinem einge-
    schränkten Arbeitsbereich, obwohl ich diesen für die Zeit der
    Installation auch mit Administratorrechten ausgestattet hatte.
    OK, statt der Webprintleiste kann ich die Easy-WebPrint-Funk-
    tionsleiste aber unter >Ansicht> Explorerleiste anklicken und
    dann erscheint links der WebPrintbereich in der Form wie bei
    den "Favoriten", aber nicht als Leiste!!
    Auch in dem Menue der rechten Maustaste sind die Druck-
    optionen enthalten.
    Hat jemand eine Erklärung für die fehlende Funktionsleiste??
    Gruß Hans
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    Schau mal unter >>Ansicht>>Symbolleisten! Dort muss der Haken vor EasyWebPrint aktiviert sein. Dann sollte die Leiste auch vorhanden sein!

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. XB2

    XB2 Kbyte

    Hallo !

    Das wäre zu einfach gewesen. Haken vorhanden!
    Gruß Hans
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Hallo Hans!

    Vielleicht ein "doofer" Vorschlag, aber es kann sein dass er hilft: Deinstallieren und Neuinstallation.

    Warum ich das vorschlage: Die Installationsroutine von CANON schient bei bestimmten Konfigurationen nicht sauber zu arbeiten. So hatte ich die Buttons der EasyWebPrint-Leiste stets schwarz (also negativ) hinterlegt. Erst beim Darüberfahren mit der Maus konnte ich lesen, was auf dem Button stand.

    Empfehlung von Canon, trotz neuester Version von EasyWebPrint: Neuinstallation. Das funktionierte nach 3! Versuchen dann. Seither wird die Leiste korrekt dargestellt.

    Der Download der neuesten Software von der CANON-Support-Seite ist vielleicht auch ein Lösungsansatz!

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. XB2

    XB2 Kbyte

    Hallo !

    Das werde ich gleich probieren! Das sieht doch schon so aus, als
    wenn dort die Lösung liegt! Allerdings schlechte Noten für
    Canon !!
    Gruß Hans
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen