Canon EOS 300D

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pmuennich, 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrPomodoro

    MrPomodoro ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ich bin seit rund 3 Wochen stolzer Besitzer der Canon EOS 300 D.

    Ich verwende dabei das im Set gelieferte Objektiv Caanon EF-S 18-55 mm sowie das SIGMA 28-300/3,6-6,3 DL Asp. (Dieses wurde mir von SIGMA in Rekordzeit an die neune Kamera [vorher Canon EOS 50] kostenlos !! angepasst). Diese Objektiv entspricht an der EOS 300 D der Brennweite ca. 45-480 mm !!!!!!

    Die Kamera ist einfach zu bedienen, überzeugt durch super Bildqualität und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten.

    Der Vorteil liegt für mich als alter Canon-User ganz einfach darin, daß sämtliches Ojbektive der EOS-Baureihe genau so kompatibel sind wie die Blitzgerate (ich arbeite mit dem Canon Speedlite 42EX).

    Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht kann ich nur sagen: BESTENS !!!! Denn außer der Bezeichnung hat eine Digital-SLR mit einer "Normalen" Digital-Kamera so wenig gemeinsam wie ein "Normaler" PKW mit einem MAYBACH (nur dass dieser deutlich teurer ist ;) .

    Übrigens...... wer bei einer Digital-SLR den Monitor als Sucher braucht, sollte besser die Finger davon lassen. Diese Zeitgenossen kann ich nur belächeln !

    Herzlichest

    MrPomodoro / Werner
     
  2. downburst

    downburst ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    1
    Also ich weiß nicht so recht, was sich die oder der Tester bei diesem Test gedacht hat!?! Gut, es gibt ein Schehma, wie ein Test vonstatten geht, aber was soll bitte die Bewertung vom preis-Leistungs-Verhältnis?? Eine digitale SLR or rund 1000? hat zu 99% ein Top-Preisleistungsverhältnis.
    Des weiteresn finde ich es überaus interessant, das im Text geschrieben wird, das der LCD nicht zum Fotografieren genutzt werden kann, echt lustig. Also bei DSLR's wird man danach lange suchen und jeder der sich eine DSLR zulegen möchte sollte das auch wissen, sozusagen eine Mindestvoraussetzung.

    Also wenn man den Test bzw. das Testverfahren oder auch die Qualifikation des Testers Schulnoten geben müsste, wäre das gerade noch eine 5. Ich finde das echt beschämend für PC-Welt, da die bisherigen Test eigentlich immer gant ok waren, aber dieser schießt leider den Vogel ab.

    MFG
    B. Goldhausen
     
  3. wini59

    wini59 ROM

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1
    Wo bitte finde ich die Videofunktion 320 x 240 Pixel ???
    Habe selbst eine Eos300D,finde diese Funktion weder an der Kamera, noch im Handbuch beschrieben :mad:
    Oder wurde hier ein zukünftiges Folgemodel vorgestellt ? :)
    Wieso macht die Kit-Optik Bilder mit besonders leuchtenden Farben ?--Ist doch kein Kaleidoskop
    Hier sollte man doch ein wenig besser recherchieren !!! :mad:
     
  4. wurstefix

    wurstefix ROM

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1
    1. Objektiv ist kein Weitwinkel, da Faktor 1,6 bei dem Objektiv "normalem" 28/85 Objektiv entspricht.

    2. Speicher ist nur in großer Dimension wirklich sinnvoll, deshalb kauft man sich den besser selber. Spart man sich die kleinen "Fuzeldinger". Meine Empfehlung: Sandisk 512 Ultra II,
    die ließt und schreibt mit fast 10 MB pro sec.
     
  5. pmuennich

    pmuennich Guest

    also, wer bei einer SLR (Spiegelreflexkamera) das Display als Sucher benutzen möchte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !!
     
  6. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    28mm ist ('auch') weitwinkel, aber egal...
     
  7. hefri

    hefri ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Der Test der Canon EOS 300D zeigt nur absolute Unkenntnis in Sachen Fotografie.
    P.S.
    Falls euer Preis-Leistungs-Verhältnis bei Test von PC oder PC-Komponenten auf die gleiche Art und Weise ermittelt wird, dann "Gute Nacht".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen