1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon i550 verwirrt USB-Bus?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von pri, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pri

    pri ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit der Installation der Druckertreiber für meinen neuen Canon i550 wird mein USB-Scanner (Epson Perfection 1250) von Win98 nicht mehr erkannt.

    Der Drucker ist parallel angeschlossen, beschwerte sich bei der Installation jedoch über zu alte USB-Treiber und installierte dann offenbar - ohne weitere Nachfrage - ein Update. Seitdem ist der schon vorher installierte Scanner nicht mehr ansprechbar bzw. wird erst gar nicht erkannt, wenn ich ihn anschließe.

    Der Canon-Support behauptet nur, die Meldung zum USB-Treiber-Update könne gar nicht erscheinen, wenn der Drucker parallel angeschlossen ist. Was an den USB-Treibern genau geändert wird, konnte mir dort auch niemand sagen.

    Kennt jemand das Problem und weiß weiter?
     
  2. schimanski00

    schimanski00 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Das ist fast immer das Problem bei USB!Entweder der Scanner oder der Brenner oder das Internet! Du könntest aber immer wenn du den Scanner brauchst den USB Anschluss im BIOS immer deaktivieren!
    MFG philipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen