1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon i560 druckt kein schwarz mehr!!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Hotzenlotz, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotzenlotz

    Hotzenlotz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    10
    bevor ihr mich anmeckert warum ich das hier poste ... es gibt jede Menge Foren zu dem Thema - ich hab das halbe Internet durchforstet - und jede menge zu dem thema gefunden aber keine richtig lösung

    folgendes Problem:

    mein drucker: canon i560 druckt AUF EINMAL kein schwarz mehr - gestern ging es noch - oder besser gesagt das schwarz hat immermehr nachgelassen (verblasst) - die patrone ist noch voll und ich hab dann sogar eine neue reingemacht - aber das schwarz wurde immer weniger und nu isses weg :bahnhof:

    ich habe komplett neue patronen reingetan - er druckt alle farben - nur das schwarze nicht - da lässt er das papier weiß.

    was ich festgestellt habe mit hilfe der anderen foren: wenn ich im druckermenu auf hochglanzpapier stelle druckt er einwandfrei - auch schwarz. also kann es doch schon nicht mehr am druckkopf liegen oder? weil er druckt ja spitzenmäßig auf angeblich "hochglanzpapier" - das soll nun aber keine endlösung sein. das dauert fast 3 mal so lange wie bei normaleinstellung das kann doch nicht die lösung sein :(

    es wäre supersuper nett wenn mir da jemand helfen kann. ich bin sonst sehr zufrieden mit dem gerät.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. hase830

    hase830 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    Was sagt den ein Düsentest? Ist dort sw noch vorhanden?
    Bei Hochglanzpapier mit Fotodruckqualität wird das sw aus den
    drei Farben gemischt.Es wird wohl nötig sein den Druckkopf
    auszubauen und in warmen dest. Wasser zu baden.
    Anleitungen dazu findet man unter www.druckechannel.de
    MfG hase830
     
  4. Hotzenlotz

    Hotzenlotz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    10
    halli hallo

    danke erstmal für die antworten.

    also einen düsentest hab ich schon durchgeführt und da druckt er auch schwarz - ganz normal.

    treiber habe ich auch schon deinstalliert und installiert - hab ihn auch schon an einem anderen rechner angeschlossen aber das gleiche problem :(

    dann werd ich wohl mal destilliertes wasser besorgen und das mit dem Reinigen durchführen.

    vielen dank erstmal :bet:
     
  5. Glen

    Glen Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Was für Tinte benutzt du denn. Bei Canon ist es wichtig öfter mal Originaltinte zu benutzen.
     
  6. Hotzenlotz

    Hotzenlotz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    10
    wir drucken nicht mit originaltinte - aber schon über jahre hinweg - wäre ja echt blöd wenn da jetzt erst fehler auftreten deswegen.

    ABER: eine neue Entdeckung:

    wir haben ja jetzt immer auf fotopapier gedruckt - oder es zumindest jedesmal so eingestellt damit wir überhaupt drucken konnten - letztens hab ich vergessen das umzustellen und hab im normalmodus gedruckt - und siehe da er druckte das was schwarz war - anfangs auch in schwarz - nur es wurde dann grün - und auf der letzten seite war es ein richtig schöner grünton -.-

    und vorhin hab ich normalmodus gedruckt und er druckte auf einmal alles von dunkelblau bis hellblau - nun ist hellblau standard wenn man was schwarzes druckt :(

    man ist das komisch mit dem gerät. das hat so lange gute dienste geleistet und auf einmal so ein mist :(

    der ist schon mind. 7 jahre alt der drucker und noch nie probleme ...
     
  7. Hotzenlotz

    Hotzenlotz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    10
    also das hat nix gebracht mit dem destilierten wasser :(

    was kann ich noch machen? hat noch jemand nen guten rat?

    naja sonst werd ich mir wohl nen neuen drucker anschaffen müssen :o

    danke für die antworten
     
  8. Hotzenlotz

    Hotzenlotz Byte

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    10
    so

    ich hab heut mal wieder was "versucht" zu drucken - das dauert ja jetzt ewigkeiten. es hat vorher auch schon ewig gedauert auf hochglanzpapier zu drucken - aber jetzt dauerts ewig an einer seite. sogar wenn die seite nur halb beschrieben ist, da braucht er bei dem leeren halben seite sogar ewig.

    ABER

    wenn ich nen düsentest mache sieht das ausgedruckt einwandfrei aus. so gut wie schon lange nicht mehr - alle farben!!

    nur auf normalpapier druckt er nicht :(

    hat jemand noch nen rat?
     
  9. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hi,
    bei meinem Freund ist dieses Problem auch diese Woche zum Vorschein gekommen und bis jetzt hält es (auch) noch an.

    Fotos werden in Frabe ausgedruckt, Schwarz wird nicht mit ausgedruckt. Farbige Texte (Rot, Blau...) werden auch nicht mehr ausgedruckt... Nur bei der Testseite wird noch Schwarz mit ausgedruckt, so wie allen anderen Fraben.... Weiß wer ne Lösung? Hab auch schon gegoogelt und auf den gefundenen Seiten kam immer das "Fazit", dass man den Drucker ersetzen muss....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen