1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon IP4200 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Jogilein, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogilein

    Jogilein Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    bin neu hier und hab auch gleich ein Problem.
    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. beraten.
    Habe mir den Canon IP4200 gekauft, und meinen alten Drucker endlich entsorgt.
    Den alten Drucker hatte ich an einer Printerbox angeschlossen (Parlallelport).
    Habe 4 Rechner, will aber nur von 2 aus auf diesem Drucker drucken, ohne das der andere Rechner an sein muß (Printerfreigabe=doof). Jetz hat der IP4200 aber keinen Parallelport mehr sondern nur USB ! (Der Drucker funktioniert soweit auch ganz gut - bin zufrieden - nur muß ich jetzt immer umstecken ? - ganz blöd).
    Hmmm, hab mir gedacht ganz einfach und habe mir so einen USB to LAN Printserver von Digitus geholt.
    Das funtzt auch, nur leider wenn ich den Rechner neu starte nicht mehr - Drucker nicht bereit und ich muß das doofe Kästchen neu installieren. :aua: Scheint irgendwie die Verbidung zu verlieren (USB-Verbidung ab dem Kästchen). :aua: Die Netzwerkverbindung bleibt bestehen (pingbar).
    So bin entäuscht von Digitus - das kanns ja auch nicht sein.
    Bevor ich mir jetzt andere teure Hardware kaufe.
    Hat jemand Vorschläge oder weiß jemand bessere Hardware die auch funktioniert, ohne da jedesmal 10 Min. rumzupfrimeln ?
    Schon mal Vielen Dank im vorraus !
    :bet:

    PS: Betriebssystem ist natürlich 2x WinXP Prof mit SP2
    Hardwareausstattung wohl nicht relevant bei dem Prob,
    reich ich aber gerne nach wenns hilft !
     
  2. Jogilein

    Jogilein Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    keiner der mir helfen kann ? :confused:
    Niemand eine Idee ?
    Wäre wirklich sehr nett !
    Schönen Gruß
    Jogilein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen