Canon IXUS 40 als Webcam???

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von keksman, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keksman

    keksman Byte

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    wer kann mir vielleicht sagen, ob man die Canon IXUS 40 auch als Webcam benutzen kann. Die Bedienungsanleitung ist da irgendwie nicht ganz eindeutig.

    Wenn ja, muss ich außer dem USB-Kabel noch etwas anschließen bzw. installieren?

    Danke an alle Helferleins :) :) :)

    Keksman
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Digicams sind nur bedingt als Webcam nutzbar, da sie sich normalerweise nach einer bestimmten (kurzen) Zeit von selbst abschalten um Akku zu sparen. Prinzipiell sollte es allerdings gehen, wenn der richtige Treiber installiert ist. meine Kodak tut jedenfalls, genau wie meine Sony-DV. Trotzdem habe ich mir eine richtige Webcam (Logitech Quick Cam Web) zugelegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen